Tomason vs. Brock

• Guten Morgen allerseits...

habe mir bei einem Reifenhändler gestern Felgen ausgesucht. Brock B29 und hier im Forum möchte mir jemand Tomason TN6 Black Edition verkaufen inkl. sehr guter Bereifung.
    Nun die Frage. Mein Reifenhändler meinte zu mir (da sie die Toamson nicht im Programm haben) das dieser Hersteller bzw Marke minderwertige Qualität aufweist. Farbeinschlüße etc.
    Was könnt ihr mir dazu sagen. Im Moment bin ich echt ein wenig überfordert.
    Auch vom Preis ist das nun so eine Sache.
    Reifen bekomme ich z.B Günstiger bei einem Kollegen der halt gut Kontakte zur Gummi Szene hat. Aber statt 880€ für 4 Reifen muss ich da nur 540€ Zahlen. das ist ne Sache die kann ich nicht nachvollziehen. Gut ohne Rechnung kann ich mir vorstellen das es etwas günstiger wird aber gleich 340€..? (ist im übrigen nen normaler Reifenhändler wo ich die dann bekomme. Halt nur ohne Rechnung :)..)
    Nun ist da noch der Gesamtpreis Tomason gebraucht (ohne Macken Angeblich) inkl sehr guter Bereifung 1150€ Brock B29 259€ x4 + 540 Reifen 1576€ immer noch 426€ mehr ^^ aber dann neu...

Frau sagt B29..was sagt ihr...vor allem auch zur Qualität..?

Gruß

• Günstiger bei einem Kollegen der halt gut Kontakte zur Gummi Szene hat.

Äh, muss es hier nicht eher "Latex" heißen?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Was meinst du nur mit Qualität!? Angucken, gefallen oder nicht, kaufen! Ich hatte 2 Jahre lange Tomason bis sie mir geklaut worden und der Satz 18" kostet mit Reifen 699€ und die waren neu, nix Farbeinschlüsse oder so!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Würde ohne überlegen die Brock nehmen. Die Tomason fährt einfach fast jeder. Ob es TN4 oder TN6 ist...... Mondeo oder Focus... sieht man so schon viel zu oft. Also nimm die Brock :thumbup::thumbup:

• Hab jetzt zwei Sommer die Tomason TN1 in 18" drauf, ich kann mich weder über die Qualität noch irgendwelche Einschlüsse beschweren.

Gruß
    Rattatui

• ich geh kaputt...der ganze Streß für nix...

nehme die TN6 und für meinen Mondi nun und meine Frau sollte/wollte die Brock26 haben..also bestellt..und nu..der Reifenfuzi ruft eben an für den Kombi wären die Brock net zugelassen...omg und nu..

Angeblich reicht da net mal ne einfach einzel A ?( bnahme..die müssen im schein und Brief eingetragen sein..?

Ehm...?

https://www.google.de/search?q=brock…9+zoll&tbm=shop

um diese gehts.. ?(

• Da hat dein Händler das Prinzip der Einzelabnahme aber nicht verstanden. Du musst die Traglast nachweisen können und es sollte andere Felgen mit den selben Reifengrößen-Freigaben, Dimensionen und ET geben, die für dein Fahrzeug zugelassen sind. Dann dürfte eine Eintragung nach §21 kein Problem mehr sein.

• keine Ahnung :D

wichtig für mich ist nun erstmal, ob er recht damit hat das die fürn Turnier nicht zuglassen sind..?

MFg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!