Martin dem sein Champion

• Moin,

so ich will hier meinen Mondeo auch mal genauer vorstellen.
    Werde mal die Fahrzeughistorie erzählen, seitdem der Wagen bei mir ist und was ich am Wagen noch verändern möchte...
    Das soll quasi der "Dies & Das" Thread zu meinem Auto werden.

Für euch vielleicht nett zu lesen und anzuschauen und ich kann alles schön chronologisch nachvollziehen.

Aber erst einmal noch ein paar Bildchen zum Einstieg...

Weiteres folgt dann in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten und hoffentlich vielen vielen Jahren :D

Liebe Grüße
    Martin

--------------------------------------------
    Wie ich zum Mondeo kam:
    Es war einmal... ein altes Mercedes C-Klasse T-Modell... Mein erstes eigenes Auto... Was soll ich sagen, damals (2011) mit 135tkm auf dem Tacho erworben in gutem Zustand, aber dennoch sah man ihm die Fahrleistung und daas Baujahr 1998 natürlich an. "Smaragdschwarz metallic" schimpfte sich die MB Lackierung und war je nach Licht mal schwarz, blau, lila oder grün ;) Egal, fürs erste Auto musste das reichen. Und ja, es war auch ein Champion ;) Sondermodell Esprit Champion - zur Fussball WM 1998 von Mercedes auf den Markt geworfen. Der Wagen leistete mir bis zum vergangenen Sommer treue Dienste, meine Frau und ich fuhren damit sogar noch in die Flitterwochen. Aber bei knapp 170tkm wollten dann doch einige Folgekosten aufkommen - klar bei der Laufleistung auch normal. Wären aber in Summe ca. 1000€ gewesen, die ich in das AUto hätte investieren müssen. Da habe ich mir dann die Frage gestellt, ob eben diese Summe nicht schon in einem neuen Wagen besser investiert wäre.
    Gesagt, getan. Über mehrere Tage mobile gequält bis zum Erbrechen. Erste Wahl war damals ein Audi A4 Avant, beim Händler waren wir auch schon aber letztlich haben wir uns dagegen entschieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis passte einfach nicht.
    Also weitergesucht. Ford war am Anfang gar nicht in der engeren Wahl, den Mondeo haben wir uns eher mal als Alternative angesehen.
    Der erste Mondeo - auch eine Champions Edition - stand in Pantherschwarz bei einem Händler in Krefeld. Termin ausgemacht, hingefahren und dann die erste böse Überraschung "Tut uns leid, der Wagen wurde von einem Kollegen verkauft". Die Tatsache okay, aber da war für mich klar, hier kaufstt du keinen Wagen, denn absagen können hätte der Mitarbeiter ja mal. Also haben wir erstmal weitergesucht und sind dann bei einem etwas kleineren Händler weiter auf dem Land fündig geworden... Gleiches Fahrzeug in Parkside metallic. Aber was soll ich sagen, dringesessen, Probegefahren und in den Wagen verliebt. Die Ausstattung des Wagens war für uns atemberaubend gut! Uns war klar, den müssen wir haben.
    Preisverhandlungen mit Autoverkäufern waren wir nicht gewohnt, aber dennoch gelang es uns, einen für uns doch sehr guten Kaufpreis zu erzielen. Wir haben nochmals eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag den Kaufvertrag unterschrieben.
    An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Wagen vorne an der unteren Spoilerlippe eine kleine Kitsche hatte, die uns aber bei den Verhandlungen echt rausgeritten hat, denn den Kaufpreis konnten wir dadurch nochmals deutlich reduzieren. Die Macke ist zwar immer noch drin, aber bestimmt kommt irgendwann die Gelegenheit dieses riesen Kunstoffteil mal zu tauschen (Bilder davon stell ich mal bei Gelegenheit ein). Dass es ein Ex-Mietwagen war störte mich nicht, der Zustand des Fahrzeugs war sonst tadellos.
    Der Händler hat für mich alles weitere übernommen; neuen TÜV, die Anmeldung, nochmals innen und außen aufbereitet usw.
    Und dann war es soweit. Im August 2013 konnten wir unseren Mondi abholen. Nun war er da unser Ford Mondeo Champions Edition!

5 Mal editiert, zuletzt von Herculez (9. Oktober 2014 um 10:03)

• Bei dem Sonnenschein im HG kommen ja glatt Frühlingsgefühle hoch und der Drang zu putzen selbst.
    Sieht aber gut aus ... bin schon mal gespannt hier.

LG

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Schöne Farbe finde ich

Hm, meins is das nicht. Ich denk da immer: "Oh, nach dem KTL das Lackieren vergessen!"

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Die Fotos sind von Mittwoch, da war so schönes Wetter, ich musste einfach Auto waschen :P

Wenn ich ehrlich bin, mir persönlich wäre schwarz lieber gewesen, aber meine Frau fand die Farbe so toll, da hatte ich nichts mehr zu melden ;) Und heute bin ich mit dem parkside metallic auch hochzufrieden. Ist eben mal was anderes und nicht die 0815 Farben weiß, silber oder schwarz. Wobei ich finde, brisbane braun ist auch n super Farbton!

• Ja das Brisbane Braun find ich auch super ... naja bei Gebrauchtfahrzeugen hat man manchmal ja nicht so die Farbauswahl, war bei uns auch so zum Glück ist meine Freundin da recht offen ^^ ... obwohl sie weiß wollte aber da sagte ich in Tausend Jahren nicht eher fahr ich Fahrrad als ständig zu putzen :D

Hier könnte es auch ruhig mal so sonnig sein ... hätte mal absolut nix dagegen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Nee, das ist gundiert, aber auch vergessen zu lackieren. KTL sieht so aus.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Okay, bin grad dabei noch per ETIS die genauen Ausstattungsmerkmale meines Mondis herauszufinden und könnte noch ein bisschen Hilfe gebrauchten...

Ich poste mal die Nebenmerkmale und nenne schonmal das, was ich zuordnen kann.
    Es wäre supernett von euch, wenn ihr mir die Merkmale "übersetzen" könntet, die ich nicht zuordnen kann... Ist bestimmt für einige andere hier auch ganz interessant. Wenns vollständig ist, werde ich es in meinen ersten Beitrag kopieren. Is n bisschen viel deswegen alles nach und nach.

Also meine Nebenmerkmale laut ETIS:

GELÖSCHT!

Mittlerweile is mir das alles klar und son elend langen Beitrag als Kopie aus ETIS braucht niemand ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Herculez (18. November 2014 um 07:59)

• parkside metallic grün geile Farbe finde ich auch.

Nach schwarz und silber mal was anderes.

Gruß Seadog73

PS parkside metallic grün war glaube ich mal eine Sonderlackierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!