Das Bild der alten Kamera war besser. Kein Hd, aber besser.
Rückfahrkamera schon wieder defekt
-
wsp -
15. Februar 2014 um 00:15 -
Erledigt
-
-
Alles anzeigen
So Männer und auch Frauen,
da es die letzten Tage wieder katastrophal war und ich bei uns am Stadplatz so einen blödes Verkehrszeichen übersehen habe, halt nur den Ständer (kein Sensor erkannte den weil so dünn)
Gottseidank auch nicht viel passiert "nur die Ladekannte hat eine Dülle, da sie weiter rausschaut und ich sehr sehr langsam unterwegs war!
Normal steht da auch kein Schild, nur wurde der Stadtplatz als Haltverbot ausgeschrieben.Heute Vormittag auch extreme Aussetzer flackern einmal grün ann wieder rosa dann mal wieder 1Sek da usw. wie ihr das halt auch alle kennt :-(((((
Jetzt hab ich mir das mal angesehen, bzw. alles zerlegt, ist eignetlich ganz einfach die Verkleidung abzumontieren, man muss sich nur trauen und etwas mit gewalt anziehen, ist nur gesteckt
und bei der Griffmulde rechts muss ein Zapfen mit dem Schraubenzieher rausgezogen werden, sieht man aber gleich wie es funktioniert!
Dann die beiden aussparungen wo man Lampen wechseln kann raushebeln, dann hat man einen besseren Zug, das man die ganze Verkleidung runterreißen kann, da ja nur gesteckt.Danach hat man einen schönen Blick auf das ganze und erkennt sofort wie und wo die Kamera verlegt wurde und es sich auch nur um ein Kabel dreht.
So, nun was ich gemacht habe:
Erst habe ich den Stecker gelöst und wieder geschloßen und anschließend wieder gelößt, dann nahm ich ein sehr hochwertiges Kontakt und Tuner Spray (T6-OSZILLIN) Nochmal besser als ein normales, was denk ich aber auch funktioniert!
http://www.amazon.de/Teslanol%C2%AE…l/dp/B001FSXMO2
Jeweils den Stecker und die Buchse ein bisschen was reingespritzt und wieder zusammengesteckt!
Dann sah ich mir die Kamera an und viel auf, die wurde irgendwie in so einem Gummipuffer gelagert, leider kann man hier nicht näher reinschauen, da die Aussparung sehr klein ist, hier war vom Werk aus schon ein sehr großer zug auf das Kabel, da habe ich einfach einen Kabelbinder gelöst, damit das Kabel flexibler ist.
Jetzt nahm ich noch ein halbes Taschentuch, und habe einfach rund um die Puffer das Tempo verlegt, so das auch die Kabelführung ein bisschen anderes verlegt, das ich auch ausschließen kann, das evtl. Feuchtigkeit zu den Flackern führt, und eben das das kabel jetzt mehr Platz hat und auch nicht an der Karosse schaben kann, sondern mit dem Tempo u.a. geschützt ist und auch die evtl. Feuchtichkeit entzieht.Denn bis jetzt alles einwandfrei, bestimmt 10x Gang rein, Gang drinngelassen 5min Kamera laufen lassen, alles ohne irgendwelche Probleme :-))))))))))
Und das nur mit Zündung das ich auch schon die Meldung mit der Batterie Spannung bekommen habe, alles läuft ohne Aussetzer!!!Sorry, das ich manchmal die Groß und Kleinschreibung nicht 100% stimmt, aber ich musste dieses Text jetzt schreiben, damit andere auch mal Ruhe haben! natürlich kann ich bis jetzt nicht abschätzen, wann und in welchem Ausmaß es wieder beginnt, daher lasse ich die Verkleidung jetzt vorerst weg, ist auch und kein so großes Problem, den wenn es wieder kommt, kann ich schnell reagieren und das kabel gleich zwischen Kamera und Anschluß bewegen, ob hier evtl. si ch ein Kabelbruch befindet!
Aber ich min jetzt echt zuversichtlich, das es wirklich länger funktioniert, den ich habe 3 verschidene Fehlerquellen ausgemacht.So, viel Spaß man lösen, hat jetzt grob eine 3/4h gedauert, und war nicht schlimm, den dieses omünlöse Update hatte ich schon längst bekommen und das NX hatt die Neustes Firmware paket 2013
In diesem Sinne ein schönes WEHurra, dank eurer Hilfe habe ich endlich das flacker Bild beseitigt. Verkleidung abbauen, Stecker auseinander, Kontaktspray rein, geht wieder!
Vielen Dank!!!
Gruss Harald

-
-
Go4IT
2. Juni 2025 um 07:40 Hat das Thema aus dem Forum Elektronik nach Einparkhilfe / Rückfahrkamera verschoben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!