Kupplung rutscht

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein kleines Problem, wenn ich bei sehr tiefen Drehzahlen vollgas gebe, rutscht meine Kupplung am anfang durch, kennt jemand das Problem.
    2.5 Turbo Maschine mit Bluefin Chip, hat der Mondeo, und 62000km gelaufen, gibt es Tuning Kupplungen?
    Grüsse Focurs

  • Hauptsächlich in den hohen gängen auf Ausserortsstrecken und Autobahn.
    Also dann wenn das Drehmoment zum tragen kommt

  • Wenn ich deinen Beruf sehe, müsstest du eigentlich wissen, dass bei Motoren die gechippt wurden gerne die Kupplung rupft.

    "Tuning-Kupplung" kenn ich keine wüsste ich auch nicht wie die aussehen sollte :D , aber "sportlichere" Kupplungen mit anderen Belägen gibt es. Du wirst sie warscheinlich nur nicht im Mondeo-Bereich finden, sondern wirst eher mal im Focus ST und RS Bereich suchen müssen.

  • Der Link geht irgendwie bei mir nicht. Das heisst, eine Originale RS Kupplung könnte ich einbauen? Und das geht und passt?

  • hatte ich auch... meine ist Anfangs nur im Winter gerutscht, dann ca. 60000km später einmal mit großem Hänger nicht aufgepasst und hin war sie, hab mir dann bei ca. 88000km das RS Kit bei der Firma Wolf einbauen lassen (Zweimassenschwungrad Reibscheibe ....) Warum Wolf? war mit Abstand der günstigste und der einzige der mir das RS Kit mit Garantie eingebaut hat;

    aber vielleicht hält deine ja auch noch ein paar Jahre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!