Kenwood ddx 3021 einbauen

• hey...

seit gestern versuch ich in meinen Mondi mein altes autoradio einzubauen... hab mir ne neue blende sowie neue adapter gekauft.... nach dem korrektem anschliesen tut sich aber nix... eine kleine rote leucht am radio blinkt und die ausfuhr der cd´s geht auch... aber das display bleibt dunkel... töne sind ner auch niocht zu hören... hat irgend jemand ne ahnung was ich noch tun kann?

• Wie schon zigmal angesprochen, muss es im System eingetragen werden. Was hatteste den vorher drin? Ist es Can Bus fähig?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• war bevor ich den einbau beschlossen hab, im fordautohaus... und habe wegen der anmeldung nachgefragt... die meinten aber es muss ne eingetragen werden, weil das gerät niucht über das steuerteil läuft... hab soeben mal n altes blaupunkt rangehangen und das geht tadel los... ich glaub mittlerweile das es an einem blau/weisem kabel liegt, was nicht verbunden ist.. hat jemand von euch n plan vom kabelbaum was zum radio geht?

vorher hatte ich das orginale von ford ( glaube ein cd 600 ) drinne

• yeeeeaaaahhh.... es geht...

wo sind hier denn die profis???

mit dem wissen, das Ford kein steuerplus verbaut, ist man echt besser dran.. nix mit dem gelapp von canbus oder mit anmelden oder so... alles bullshit..

• hattest vorher ja schon das unterste model, dann ist klar das nix gemacht werden muss.

aber du, als Ford profi... hast es natürlich gewusst und wolltest uns testen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Der nächste weiß es jetzt, weil du es rausgefunden hast! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• yeeeeaaaahhh.... es geht...

wo sind hier denn die profis???

mit dem wissen, das Ford kein steuerplus verbaut, ist man echt besser dran.. nix mit dem gelapp von canbus oder mit anmelden oder so... alles bullshit..

Wieder ein Satz dessen Intention ich nicht verstehe.

Wasn das für ne Aussage? Du fragst nach Hilfe und man hilft dir. Wir geben lediglich Tipps und Anhaltspunkte.

• mir gings lediglich um den einbau eines neuen Radios...

Obwohl ich leidenschaftlicher Fordfahrer bin und Ford ne als auto sondern als Lebenseinstellung sehe, hab ich nich von allem ne ahnung..
    hab auch in der Branche nix gelernt... zum Glück gibts ja dieses Forum...
    aber ich finde das man diese user, die das forum nutzen nicht so verunsichern sollte...
    hab von vornherein erklärt, und das offentsichtlich, um was es sich handelt und was geschehen soll..
    da ich der annahme bin das sich hier auch profis am werk sind, finde ich solche aussagen wie mit dem an-und abmelden eines radios scheiße....
    denn das muss keineswegs geschehen...
    gerne kann ich jetzt neuen usern die das gleiche problem haben weiterhelfen, den dieser umbau ist ( wenn man sich mit der bordelektrik auskennt) relativ simple... ich kannte mich damit ne aus um hab n kühlanlagenbauer zur hilfe genommen... und es hat mir echt geholfen... ich danke euch trotzdem für eure hilfe..

• das Ford kein steuerplus verbaut, ist man echt besser dran.. nix mit dem gelapp von canbus oder mit anmelden oder so... alles bullshit..

was glaubst du den auch warum nicht....?
    und wie kommuniziert dein radio mit der lenkradvernbedienung und dem convers und der fse box? die treffen sich bestimmt alle auf ein bier im kofferraum.

klar kann man es auch auf umwegen anschließen, ist aber nicht im sinne des erfinders. könnte wetten du hast jetz nen fehlercode c18400, stimmts?

abmelden eines radios scheiße....

wenn man schon das niedrigste radio hat ohne integrierter klima und navigation, dan nicht. da du dies nicht im ersten beitrag geschrieben hast.....

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!