Frage: Was kostet die Eintragung folgender Teile

• Guten morgen zusammenm

Dieses jahr soll mein dicker endluch fertig gemacht werden, aber finde leider nicht viel zum thema tüv und preise in netz.
    Ih würde gerne 19 zoll felgen fharen. Due auswahl ist ja groß, zudem würde ich den wgen dann noch gern den bösen blick und den csr spoiler verpassen und höchst wahrscheinlich noch tieferlegen.

Kann mir da vllt jemand sagen, was das für kosten auf mich zu kommen? Eventuell sogar die einzelnen posten?

Ich möchte gerne die front tausvhen. Die grills vom ghia raus und die vom titanium rein. Muss ich das eintragen lassen?

Vielen dank zusammen und entschuldigt bitte meine unwissenheit

Lg Florian

• Guten Morgen Florian,

Die CSR & Matting-Blenden habe jeweils ein Gutachten, mit dir erlaubt jene zu tragen.
    Du KANNST sie dir eintragen lassen, MUSST aber nicht.

Wie sieht es mit einem Rieger Bodykit aus?
    Verhandel gerade mit den Jungs, vielleicht ist es ja auch für dich interessant, wenn du schon soviel ändern willst

LG h4

...zudem würde ich den wgen dann noch gern den bösen blick ... verpassen ...
    Lg Florian

• Wie sieht es mit einem Rieger Bodykit aus?

ist immer eine Frage des Preises denke ich @h4ppx sonst würde sicher jeder (viele) das BK von Rieger fahren. :thumbup: Da ist die Preisliche Alternative doch eher CSR für das kleine Budget.

Aber wie schon von h4ppx erwähnt die Scheini Blenden sind eintragungsfrei ,nur ABE mitführen.
    Für Frontspoiler und Dachspoiler habe ich ca.65€ gelöhnt für die Eintragung zusammen, Schweller sind eintragungsfrei und auch Heckansatz. Was für Felgen sollen es werden ,Original Ford!!!

• ist immer eine Frage des Preises denke ich @h4ppx sonst würde sicher jeder (viele) das BK von Rieger fahren. :thumbup: Da ist die Preisliche Alternative doch eher CSR für das kleine Budget.

Aber wie schon von h4ppx erwähnt die Scheini Blenden sind eintragungsfrei ,nur ABE mitführen.
    Für Frontspoiler und Dachspoiler habe ich ca.65€ gelöhnt für die Eintragung zusammen, Schweller sind eintragungsfrei und auch Heckansatz. Was für Felgen sollen es werden ,Original Ford!!!

Ich bin gerade mit Rieger am verhandeln, aktuell bin ich bei einem Preis von 1260,80€ - Carbon Edition und der FOX ESD mit 4 Endrohren.
    Also das volle Programm.

• @MondeoCSR muss dir leider bisschen wiedersprechen...die Sachen von CSR sind nur eintragungsfrei bei original fzg....das heißt sobald das fzg tiefergelegt ist erlischt das gutachten und eine abnahme ist notwendig....bei mir war es der fall habe bodykit, federn, felgen, spurplatten eintragen lassen hat mich 270€ gekostet...

• @MondeoCSR muss dir leider bisschen wiedersprechen..

Aber Schweller und Heckansatz doch nicht oder.....

Den Rest habe ich extra nicht erwähnt da zu diesem Zeitpunkt weder Alus noch Tieferlegung verbaut war. Ich wollte einfach nur Tüv machen und der Prüfer wollte da die Frontlippe + Dachspoiler Eintragen. Der Rest muss auch mal gemacht werden wenn ich Zeit habe :D da gebe ich Dir recht @MondeoFanatiker :thumbup:

• Doch leider auch die...war bei meinem TÜVler so....aber da zählte er es als ein bodykit und trug es als ein teil ein:) glück gehabt...ärgerlich waren die felgen spurplatten federn...war ne einzelabnahme nötig weil die gutachten nicht das so beinhalteten wie ich es brauchte:(...naja dafür können mir die polizei nix:)....
    jetzt wird erstmal fahrwerk ins visier genommen! bin drane:)

• Also muss ich die frontlippe auch eintragen lassen.

Ich bin mir bei den felgen noch nicht sicher. Gibt es da preisunterschiede?

Habe den csr flügel, aber da ist diese kennziffer nicht eingestanzt sondern war in form eines aufklebers mit dabei. Gilt das dann trotzdem? Und durch das montieren der lippe muss ich dann auch den heckspoiler eintragen lassen?

Das ist komplett neuland für mich, also entschuldigt bitte

Gruß Florian

Vielen dank schonmql

• @ h4

Ich habe die ganzen teile schon daheim liegen. Und jetzt ist es endlich soweit, dass ich es montieren kann. Ich fände es noch viel besser, wenn ich das geld hätte, mir einfach direkt alles von rieger kaufen zu können, habe ich aber leider nicht.

• ja Lippe und Dachspoiler Eintragen lassen reicht solange du nicht wie vom vorgänger erwähnt Federn abänderst ansonsten dann das volle Programm

• Ich war mit dem flügel schon bei dekra und die sagten mir, ich müsste den durch eine einzelabnahme eintragen lassen, weil das mit dem aufkleber ja jeder machen könnte, und die von der dekra würden keine einzelabnahme machen.
    Muss ich dass dann eintragen oder abnehmen lassen, bevor es installiert ist oder erst, wenn es montiert ist?

• ich hatte nen gfk spoiler von mattig am fiesta ... auch nur mit so nem Aufkleber!
    Hab mir bei nem "Schilderfritzen" die Nummern in eine kleine PVC-Platte fräsen lassen. Diese im Radhausbereich vor der Lackierung aufgeklebt und damit war die fest mit dem Teil verbunden ... eingetragen damals ohne Probleme

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

• Hab auch den Aufkleber unterm Dachspoiler von CSR und er ist Eingetragen, gehe mal woanders hin TÜV Nord Tüv Rheinland quasi bei Pitstop z.B.

• Guten morgen zusammen, danke dass ihr mir so helft.

Ich habe bei dieser lippe keine abe oder ne nummer eingefräst oder so. Ist das normal? Soll wohl original Ford sein. Ich muss nochmal genau schauen, aber ich meine, da wäre nix dergleichen drin. Zumindest habe ich keine papiere.

Ich habe halt schiss vor ner einzelabnahme, weil die doch bestimmt total teuer ist

• also mal von meiner erfahrung....der tüver hat nicht eine nummer mehr gefunden:) am flügel keine dran...hat die gutachten genommen auf die bilder geschaut und gesagt jups passt...manche sind einfach übertrieben dumm in der sache und machen das kompliziert....weil csr komplett nur geklebt hat:) war meinem tüver wurst...

• Manche stellen sich eben einfach dumm oder machen es unnötig kompliziert, damit sie mit sowas nichts am Hut haben müssen. Was die Einzelabnahmen betrifft, gilt erstmal vereint TÜV in "Westdeutschland" und DEKRA in "Ostdeutschland". Das wurde mit der Wiedervereinigung so vereinbart in den Ländern. Außer in Berlin, da dürfen es beide machen.

• Okay. Vielen dank.

Diese lippe vorne, wo bekomme ich denn da ein gutachten her?

• ist keine original von ford....und gemäß verkauf wird sie mit materialgutachten gelfiefert...was eine eintragung erforderlich macht....dem du die abgekauft hast würde ich nochmal anschreiben...ohne ist eine eintragung schwer möglich...weil es eine abnahme nach §21 (die teure eintragung) erforderlich macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!