Also in meinem noch VW habe ich ein ZENEC eingebaut. Ich würde es nicht wieder tun. TUNER ist schlecht, MP3's kann er nur bis zu 500 Stück (egal wie groß die Festplatte ist) verarbeiten, ist sehr langsam und träge.
Ich benutze eigentlich nur noch die Freisprecheinrichtung und Höre meine MP3's vom Tab (AUX).
Hatte 1000€ dafür gezahlt. Nie wieder!!!
Edit: sorry für die Schrift. War voreingestellt auf dem Tab hier
Neues Autoradio, Türen gedämmt und Heckscheibenheizungantenne verbaut
-
domi2609 -
27. Februar 2014 um 19:26 -
Erledigt
-
-
Schwarze Schrift ist gaaaaanz schlecht zu lesen!
-
Also das Zenec wird es dann auf keinem Fall werden
-
Also die Entscheidung ist gefallen!
Ich meine ich weiß zwar das Ihr vielleicht ein anderes genommen hättet, aber ich finde das iCarTech Aurora 2 ganz toll.
http://www.icar-tech.de/shop/index.php…&product_id=437
Was benötige ich dafür noch ? Sprich Lenkradfernbedieung? Und so müsste es ja vom Stecker her passen am Mondeokabelbaum oder?
-
Du kriegst in der Bucht auch ein Komplettset für den Einbau in den Mondi, also mit Blende und Interface für Lenkradfernbedienung. Je nachdem, was dich diese Teile sonst kosten würden, lohnt sich das Angebot evtl. Navisoftware müßtest du ja sonst auch dazu kaufen wie mir scheint, die ist hier auch schon mit drin.
http://www.ebay.de/itm/331089007970
Aktuell für 512, das endet aber angeblich bald, dann wieder für 539.
-
Ob das so viel besser ist ? mal ehrlich ich hab auch schon so etliches probiert und bei den No Name Radios kommt doch meist irgendeine Scheisse bei raus entweder sind Tasten/Knöpfe mies oder Bedienung oder träge oder halt das Tunerteil ist echt schlecht.
Weiß nicht ob es besser ist man gibt in diesem Fall doch 200€ mehr aus und kauft sie nen Markenradio wo man auch weiß das taugt was.Nen Kunde von uns hatte auch mal so nen Icar Kram und ja weiß nicht, finde die taugen alle nichts egal welches NoName man da nun nimmt ... selbst Medion und Co waren schon immer Schrott.
Lg
-
Uih cool hatte ich noch gar nicht gesehen, hört sich nicht schlecht an. Für n 100er mehr. Ich denke wenn ich die Sachen alle seperat kaufe das es auf das selbe hinausläuft.
-
Ich würde es ausprobieren! Das Ding kann ja fast alles außer Kuchen backen! Berichte dann mal hier!
-
Das mit Backen oder Kochen wäre noch so ne feiner Sache
.... auf jedenfall werde ich berichten
-
So doch um entschieden da ich so viel negatives über das iCarTech gelesen habe.
Habe mich (ja ich weiß viele sagen China Schrott) für ein NoName Radio entschieden. Hatte in meinem alten auch ein NoName und mit dem war ich eig zufrieden.
http://www.ebay.de/itm/231172055086
Das Radio kam 340 Euro in der Bucht und kann alles was ich möchte, sogar Internet was ich eigentlich nicht brauche. Habe mir trotzdem mal den UMTS Stick dazu bestellt.
Am Wochenende wird es verbaut und dann berichte ich weiter
-
Da bin ich mal gespannt was Du berichtest. 600 MHz ist bei der CPU Architektur nicht wirklich schnell. Wenn da ein, zwei Tasks im Hintergrund laufen die mehr CPU Zeit brauchen kannst Du das Ding wahrscheinlich nicht mehr ordentlich bedienen oder der Kontext Wechsel braucht einfach lang.
Was mich persönlich vom Kauf abgehalten hätte ist die Aussage zum Tuner.
Ist ja nett verpackt, dass einem da schon vor dem Kauf gesagt wird, dass das Produkt eigentlich nicht so optimal für den Betrieb im Auto ausgelegt ist...
Würde ich auch von nem Autoradio nicht erwarten -
Aber sie weisen wenigstens darauf hin und bei Dir hat es ja geholfen weil es ein Grund war nicht zu kaufen
wsp
Wenn manch Deutscher Hersteller auch mal vorher auf Macken hinweisen würde hätte ich schon vieles nicht gekauft aber die Chinesen stehen dazu.
-
Stimmt. Hat gewirkt. War ja auch schon auf der Suche. Wäre halt toll wenn es was gebe wo man nur das Navi tauschen muss und den Rest der Ford HW 1:1 weiter nutzen kann. Also Kamera, Mic, S&C....
-
Genau xD die Chinesen sind ehrlich xD .... nein ich werde es mal verbauen und schauen ... wenn es nichts ist geht es wieder zurück
Aber ich denke mal 600 MHz reicht doch für n Radio meinst nicht?
Ich werde es sehenJa das mit dem radioempfang fande ich auch ganz toll xD ... aber mal schauen vielleicht schreiben die es auch einfach nur rein damit sich keiner beschweren kann falls es mal ein "bisschen" rauscht *hust*
-
600 MHz sind ja nicht wenig - n
icht falsch verstehen. Im Single Process reicht die Leistung für die Funktionen. Aber spätestens wenn das Radio mehrere Dinge parallel machen muss könnte das eng werden. Also Navigation, Bluetooth Music Streaming etc. Ich finde das Ford Navi Plus ist schon hart an der Grenze was das Multitasking und die Reaktion angeht. Nur muss man dem zugute halten, dass es eben nicht langsamer wird wenn es mehrere Sachen parallel macht. Und das quält sich nicht noch bei jedem Click mit den Animationen herum (kostet auch wieder RAM). -
Ich habe ja auch seit 1Monat ca. kann auch mehr sein das China Radio und bin zufrieden. Ich selber mach nicht mehrere dinge damit darum reicht es mir. Radioempfang kann ich nicht viel sagen dazu da ich die Original Antenne gekürzt hatte und dadurch Empfang flöten ging.
-
Damit fällt dann TMC wohl flach. Das finde ich beim Navi Plus sehr cool das er im Hintergrund mit tracked und immer brav vor Baustellen oder Staus auch in der Stadt warnt auch wenn man nur Musik vom USB Stick hört und das eigentliche Navi gar nicht aktiv nutzt.
-
Also beim letzten China Radio hat es auch gereicht
Mal schauen
Ja die TMC Funktionen beim NX sind schon cool hoffe das hat das Radio auch denn von TMC steht da nirgens was
-
eine originale RFK solltest du weiter verwenden können. Einfach Fakra abknipsen und VIDEO-Cinch dran. Sollte sogar wieder die Linien mit Lenkwinkelberechnung haben!
-
So das Werk ist vollbracht.
Radio ist eingebaut und funktioniert wunderbar. Das einzige Problem ist der Radioempfang. Der ist aber bei jedem Zubehörradio schlecht. Frag mich nur warum. Aber ich gehe der Sache noch nach
Das zweite Problem ist die Lenkradfernbedienung. Die CanBus Box ist dabei und ich habe auch das Menü zur Einstellung nur leider sind die Tasten alle ausgeblendet, auf eine Antwort vom Hersteller warte ich noch.
Gerade eben war ich beim freundlichen, der hat mir die Klimasteuerung umprogrammiert, danach war der Geldsack um 40 Euro leichter =(
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17617207kd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17617208wu.jpg]
Die Mittelkonsole wird natürlich noch mittels Wassertranferdruck angepasst
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann schießt los
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!