Motor geht aus

• Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen das Problem, dass nach dem Starten des Motors wenn ich losfahren will und die Kupplung kommen lasse der Wagen auf einmal wieder ausgeht. Das ist nicht immer sondern nur zwischendurch. Wenn er warm ist und ich den zum Beispiel beim Tanken aus machen und danach wieder losfahre ist alles normal.

Ist ein 2.0 TDCI Baujahr 2007 ;)

Dann noch ne kleine Frage:

Als ich im Motorraum nachschauen wollte ob vielleicht irgendwas locker ist und die Motorabdeckung abgemacht habe, ist mir aufgefallen das zwei so Gummistoppen die die Abdeckung halten fehlen. Wisst ihr wie man die nennt oder hat einer ne Teilenummer das man mal in der Bucht nachschauen kann.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Dominic

• Ja ich hab auch erst gedacht das ich den abwürge ^^ Aber ein Diesel abwürgen ist schon ne Kunst ;) ... und das ist kein typisches Abwürgen denn das macht er nur wenn er kalt ist :|

• Glaub mir, einen kalten Mondeo-Diesel kann man sehr wohl abwürgen. Also einfach beherzt etwas mehr Gas geben.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Aber sobald man die Kupplung kommen lässt gibt er doch automatisch gas ?
    Also bei mir jedenfalls kupplung kommen lassen egal ob vorwärts oder rückwärts und er gibt Automatisch gas natürlich nur aus dem Stand .

• Okay dann gib ich wohl zu wenig Gas, komisch macht er halt nur zwischendurch deshalb wundert mich das.

Weiß denn zufällig von euch jemand wie diese Gummihalterungen aus dem ersten Post heißen?

• Also zwecks " abwürgen".. Hatte das gleiche Problem, das beim kalten Starten der Motor ausging ... Da half ein Software update. Der dreht jetzt ein klein weniger höher beim starten ... kurz laufen lassen und er läuft.

• Okay das mit dem Update hört sich doch gut an ;) ... dann werde ich mal beim freundlichen vorbei fahren und den nerven :fahrenlenkrad::dankeschild:

• Weiß einer ob das Update kostenlos aufgespielt wird oder was es kostet? :huh:

• Sehr unterschiedlich. Letzendlich erbringt der FFH ja eine Dienstleistung für die er Personal einsetzt und auch sein "Werkzeug" (PTU, VCM, IDS usw.), welches er ja auch nicht aus Spaß gekauft hat. Wenn du aber langjähriger (Service-)Kunde bist hast du vielleicht Glück. Wer allerdings zur Inspektion stets zu ATU rennt und nur bei Problemen zum FFH geht, sollte sich nicht wundern, wenn es was kostet.

• Okay ;) ... ne ne gehe nicht zu AmateureTreibenUnfug oder AllesTotalUnbegabt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!