Car Freitag Nürburgring

  • Hallo zusammen,

    ich wollte endlich mal zum bekannten Car-Freitag am Nürnburgring da es sich evtl. ergibt, daß ich da in der Nähe bin an dem Wochenende.
    Ich habe mal Google bemüht und bin auf https://mk4-forum.denkdose.de/www.carfreitag.com gestoßen. Leider läd die Seite ewig, und läd, und lädt..., ;o) egal welcher Browser. War schon mal jemand dort und kann etwas zum Rahmenprogramm sagen? Wann und wo muß man sein um möglichst "viel Auto" mitzubekommen? Ich will meinen Dicken nicht über die Nordschleife prügeln denn ich will ihn auch wieder mit heim nehmen und lange Freude dran haben. ;o) Ich will nur gucken als Auto-Verrückter.
    Ich kenne das legendäre Treffen bisher nur von Videos und Fotos aus dem Netz.

  • Hi also ramenprogramm gibt es ja nicht . Ist ja kein offizielles treffen ! Einfach schön früh ans brünchen oder zu Start Ziel oder zu einer der auffahren zur NOS und der Rest ergibt sich . Sind spätestens um 9.00 am Ring . :thumbup:

  • Dank Dir. So früh bekomme ich Frauchen nicht aus dem Bett. Ich erscheine evtl. später wenns so weit dabei bleibt.

  • Werden dieses Jahr auch wieder dort sein.
    Treffen uns mit ein paar gleich gesinnten aus der Ford Scene wieder in Breidscheid beim rewe (parken) und von da aus dann,hoch zur Strecke. Sehen kann man viel egal ob auf der Strecke oder unten. Vorteil bei breidscheid. Asphaktierter Parkplatz und essen und Klos in der nähe.

    Werden wohl auch so gegen 9 wieder vor Ort sein. Wer mag kann sich ja dazu gesellen. Kurze Info vorab hier oder bei fb (Tai Lox) reicht damit.man sich Vorort auch übern weg läuft.

    Allen anderen dann einen guten Saison Start 2014

    Gruß Tai
    Ford Dynamics Cologne

  • Danke euch für die Tips. Bisher war ich nur letztes Jahr im Januar mal dort zu einem Firmen-Event aber da lag Schnee und es war kein Betrieb auf der Strecke. Wir waren nur dort in dem Themenpark und haben im Dorint-Hotel an der GP-Strecke übernachtet.
    Wie gesagt, wenn ich da hinkomme am Karfreitag, die Verhandlungen laufen noch ;o) , dann wirds mit 9:00 in Breidscheid an der Brücke sicher etwas knapp. An nem Feirtag 7:00 schon los zu Hause - schaun wir mal. ;o) Vielleicht fahr ich auch mal zum Brünnchen aber da schreckt mit der Lehmparkplatz noch bissel ab mit dem frisch gewienertem Mondi.

    Hier gibts noch den Streckenplan für Newbies wie mich mit Orientierungspunkten:
    http://www.nuerburgring.de/fileadmin/Stre…ahrenpunkte.pdf

    Und hier wir auch schon heiß drüber diskutiert wo der besten Platz ist:
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/arch…p/t-435482.html

    Fragt nicht, das hat Google ausgespuckt. ;o)

  • Jap Treppe ist dort und ein paar 100 Meter entgegengesetzt der Strecke gelaufen kann man auch gute Bilder machen. Außerdem kann man von dem Hügel auch gut nach Adenau (Stadt) gucken, sowie die sehr beliebte Tanke einsehen wo hin und wieder mal ein schönes Auto steht was nicht von Ford produziert wurde.

  • Genau Heiko.

    Was da teilweise auf der Strasse vorbei fährt ist echt ne Augenweide wert wenn man sich natürlich mal die Zeit nimmt und sich da unten mal hinstellt.

    Ansonsten können wir es ja auch mal so machen.

    Sollte es dich nach Breidscheid verschlagen und du Heikos oder meinen Dicken sehen dann meld dich doch einfach bei Facebook bei uns. Einfach mal an pinnen. ggf kann man sich ja dann mal an den Wagen treffen zum guten Tag sagen und kurzem Talk wenn man schon mal in der Kante ist :D


    Gruß Tai

  • Hey ihr beiden,

    ich warte mal das Wetter ab. Wenns schüttet sieht man sicher zwar mehr Abflüge (gehessisch, ich weiß) ;o) aber mein Bolide soll trocken bleiben wenn er frisch gewienert ist. *lach* Also gucke ich erst mal auf dem Rewe- oder Aldi-Parkplatz. Wie gesagt, 9:00 schaffe ich wahrscheinoich nicht.
    Also wenn ich rumkomme dann evtl. mit einem Kumpel (Achtung, Golf-Fahrer) ;o) Aber ich werde mich wohl druchsetzen bei der Fahrgemeinschaft. Frauchen war nicht so begeistert. "Ähhm, da muß ich ja den ganzen Tag sinnlos rumstehen" *läster* Also bleibt sie wahrscheinlich im Hessenländle.
    Tai, ich schicke Dir ne PN mit meiner Handy-Nr. denn bei Facebook habe ich mein Profil nach paar Wochen wieder deaktiviert. War mir zu nervig den halben Abend bei Facebook zu verbringen nur um auf den neusten Stand zu sein. Da schwinge ich mich lieber mal ne Runde aufs Rad oder fahre zumindest mit der Playstation über den Nürburgring. Reicht wenn ich auf Arbeit den ganzen Tag vor der blöden Rechner-Kiste sitze. :oP

  • So, man sieht sich dann morgen am Nürburgring in Adenau. Das Wetter soll zwar wechselhaft und kühl werden aber das macht die Runden um so interessanter. :)
    Werde gegen 10:00 eintreffen. Vielleicht schau ich auch mal zum Brünnchen wenn ich einen einigermaßen geeigneten Parkplatz finde. Ansonsten allen frohe Ostern!

  • So, hier mal ein paar Impressionen. Sind noch jede Menge Fotos und Videos zu sortieren. Leider geben die Fotos hier nicht die Soundkullisse wieder denn die war Hammer! Jede Menge "Bollerwagen" ;o) Der Tag war eigentlich zu kurz und die Abreise eine Katastrophe durch die hohe Teilnehmerzahl aber das war es wert. Das Wetter ab Nachmittag hat sogar für etwas Sonnenbrand gesorgt. Es war schöner als vorhergesagt. Wir sehen uns bald wieder Nürburgring! ;o)

    @Tailox:
    Habe Dein Schlachtschiff leider nicht gesehen. Stand auf dem Aldi-Parkplatz gegenüber der ST/RS-Reihe. ;o) War ein cooler Saisonauftakt!

  • Tag zusammen,

    nun ist es ja bald wieder soweit.
    Am 03.04. geht's wieder los. Werde aus Bad Vilbel schon relativ früh losfahren und mich mit Klappstuhl und Proviant am Brünnchen platzieren.
    Wenn das Wetter paßt sieht man sich also evtl. dort oder wir fahren (nicht rasen) in Kolonne hin. :)
    Komme aus Bad Vilbel bei Frankfurt und wollte gegen 7 oder 8 Uhr los.
    Ich werde allerdings schon am Nachmittag wieder abhauen da ich eine längere Rückfahrt nach Thüringen vor mir habe.
    Am nächsten Tag dann kommen die Sommerräder drauf. Juhu! :)

  • Werde mit ein paar Kollegen auch da sein!
    Entweder am Brünnchen oder am Adenauer Forst!

  • Wir wissen es noch nicht. Es mal schauen wie ich mit den Baustellen am Dicken vorran komme.

    Wünsche euch aber schon mal viel Spaß und ne beulenfreie Fahrt dorthin und von dort wieder weg.

    Gruß Tai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!