Beim ffh.
2.0L ECOBOOST SCTI - Erfahrungen
-
Mk4_Titanium -
16. März 2014 um 18:04
-
-
Das Thema hatten wir ja schon mal aber es ist nun mal kein ST sonst wäre er sicher so giftig wie dein Golf.
-
So siehts aus. Ich sehe den Mondeo Ecoboost auch eher als Cruiser mit schönen Leistungsreserven
-
Das Thema hatten wir ja schon mal aber es ist nun mal kein ST sonst wäre er sicher so giftig wie dein Golf.
Mein EHEMALIGER Golf, denn den hat sich meine Frau gekrallt. Hihi
Da man mit dem Golf auch prima Cruisen kann würde mir eine solche Software im mondeo eben gefallen
Aber scheint wohl auch mit der 240er Software nicht viel anders zu sein...Ist ja auch nicht tragisch. Er ist schon recht wie er ist. Manchmal hat man(n) eben solche Schnapsideen
-
Also ich finde mit Stellung S ist der Mondi echt sportlich zu bewegen. Die Schaltzeiten könnten etwas fixer sein, aber ist ja auch kein AMG.
Aber jetzt mit dem neuen Fahrwerk wird der Spritverbrauch auf jeden Fall erstmal steigen
-
Ich glaube mal im S-Max Forum gelesen zu haben das auch Hardware Technisch einiges anders ist. Also nicht nur Software.
Dazu hab ich nicht ein einziges unterschiedliches Teil finden können, also Krümmer und andere Motorteile etc. sind bei beiden Versionen gleich.
OH -
Na das ist ja dann eine Aussage zur Dauerhaltbarkeit. Welcher Motor schafft das sonst noch?
Du darfst ruhig meinen ganzen Satz zitieren, nicht nur die paar Worte die dir grad für nen hohlen Spruch passen.
Das fahren ohne defekte bezieht sich auf die knapp zweieinhalb Jahre die ich generell Ecoboost fahre, auch wenn es bisher die meiste Zeit der kleinere war.Schönen Tag noch.
-
Seit doch lieb!
ich finde die Ecoboost - Motoren geil! Gerade wieder von der Autobahn gekommen. Ich denke mal die Motoren halten was sie versprechen außer der Verbrauch und das drum herum am Auto geht halt mal früher und mal später kaputt. Am besten früher, wenn man noch Garantie hat!
-
-
Ach würde ich so nicht sagen. Ich wollte eigentlich denn Focus MK2 ST, habe keinen bekommen und dachte mir so, dann guckste nach nem Mondi FLH mit 2,5 T und haust Bluefin drauf.
Irgendwie isses dann der EcoBoost mit 203 PS geworden und bis auf den unbequemen Sitz hab ich meine Entscheidung nicht bereut. Das einzige Manko sind die ewig langen Denkpausen beim schalten, wenn man wirklich mal auf'n Pinsel tritt. Ansonsten gibt's selbst mit dem 203 PS guten Vorschub und nachdem ich jetzt das Bilstein B12 drin habe, lässt sich der Mondi auch ganz gut in die Kurven werfen. Sehr zum Missfallen meiner Beifahrer
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!