Kurbelwelle gebrochen

  • Letzte woche habe ich ein Geräusch gemerkt im motorraum, gleich in die Wekstat gefahren, und dann kamm der schreck.

    Meine Kurbelwelle ist gebrochen. Es ist beim MK4 BJ 2008 2.0 TDCI 140PS geschehen. Hatte schon jemand das problem?


    Hate jemand eine email adresse bei Ford Werke oder soll ich dem Kundendienst eine saftige email schreiben? Das ist mein 10 Ford, der erste der Probleme macht :(

  • Keine 20Sek. googlen!

    http://www.ford.de/Footer/Kontakt

    Ich würde aber erstmal freundlich und sachlich bleiben, sonst blocken die gleich ab, den ärgerlich ist dies natürlich schon!

    Und hier die Adresse:
    Ford-Werke GmbH

    Kundenzentrum

    Postfach 71 02 65

    50742 Köln

  • Das hört sich nicht gut an.

    Üblicherweise sollte der Händler den Kontakt zu Ford haben und auch daran interessiert sein, den für Dich herzustellen (falls Du noch zum FFH gehst). Ansonsten kannst Du auf der Ford-Homepage auch Kontaktdaten bekommen. Die werden sicher gewohnt sein, dass auch Kunden mit ernsthaften Problemen und nicht nur mit Prospekt-Anfragen sich dort melden...

  • Danke an beide für eure antwort.

    Ich werde naturlich freundlich in der email sein. Bin auch im altag so, aber ärgert tut es mich schon....ist nicht so einfach für mich.

  • Erfahrungsgemäß bringt das nix, sich an Ford direkt zu wenden. Die verweisen dich nur an deinen zuständigen Händler, natürlich immer mit entsprechendem Bedauern.

    Im Übrigen habe ich erhebliche Zweifel an der Diagnose. Mit einer gebrochenen Kurbelwelle fährst du nicht noch bis in die nächste Werkstatt.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Also ist ein Gegengewicht abgebrochen. Wäre die Kurbelwelle gebrochen, wärst du keinen Meter mehr gefahren. Ist aber egal, die muss auf jeden Fall ausgetauscht werden. Sofern du keine entsprechende Garantie hast, wirst du das vermutlich selber zahlen müssen, es sei denn ein Gutachter kann die fehlerhafte Fertigung der Kurbelwelle nachweisen. Ich vermute aber mal, dass das schwierig werden könnte, denn das lose Teil wird wohl einiges angeschlagen haben und das macht die letztendliche Ursachenermittlung schwierig bis unmöglich.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Laut tacho 185k km. Ich habe den Mondeo von meinem Nachbarn gekauft, sollten die Daten also stimmen.

  • Hate jemand eine email adresse bei Ford Werke oder soll ich dem Kundendienst eine saftige email schreiben? Das ist mein 10 Ford, der erste der Probleme macht


    Was erwartest Du Dir von einer Email an Ford ?
    Für einen etwaigen Kulanzantrag ist der Händler zuständig.
    Und bei der Laufleistung geht die Chance gegen Null denke ich.

  • Ich denke auch, dass bei der Laufleistung ein Kulanzantrag eher wenig Chance auf Erfolg haben wird, selbst wenn bei unter 200TKM ein Schaden an der Kubelwelle eher ungewöhnlich sein sollte. Aber ein Versuch kann natürlich auch nicht schaden.

  • Ich denke auch, dass bei der Laufleistung ein Kulanzantrag eher wenig Chance auf Erfolg haben wird, selbst wenn bei unter 200TKM ein Schaden an der Kubelwelle eher ungewöhnlich sein sollte. Aber ein Versuch kann natürlich auch nicht schaden.

    Ich bin der selben Meinung. Ich kann ein Nein bekommen, oder ich bekomme eine bessere Antwort. Zu verlieren habe ich nichts.

  • Das sehe ich genau so, probiere es und berichte !

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!