Guter FFH im Raum GTH.

• Hallo Leute,

Jetzt mal an die Fahrer aus Thüringen. Welchen FFH könnt Ihr empfehlen.? Habe bei meinem Mondeo die Abschaltung für den Beifahrerairbag nachrüsten Lassen. Natürlich ist der Warnblinkschalter mit Kontollleuchte Silber und nicht wie gewünscht schwarz. Auch nach 10 min Diskusion bekomm ich keinen schwarzen Schalter weil es den nicht gibt. Aus, Basta. Gibt es nicht. Auf eine Frage nach Updates kam sofort ein klares NEIN, MACHEN WIR PRINZIPIELL NICHT.

Da ich aber der Meinung bin das noch immer ich bestimme was mit meinem Wagen.passiert, ich unterschreibe ja schließlich auch dafür und bezahlen Tu ich es ja nun auch, suche ich einen Händler der mir als Kunden das Gefühl gibt nicht ein Bittsteller zu sein, sondern vielleicht mit Argumenten begründet warum das eine oder andere besser nicht gemacht werden sollte.

MfG
    Kingron

• Zitat

Gibt es nicht. Auf eine Frage nach Updates kam sofort ein klares NEIN, MACHEN WIR PRINZIPIELL NICHT.

Also da muss ich ja sagen ... das sind ja Affen also sowas blödes hört man aber zum Glück eher selten, ich mein kann denen doch egal sein du zahlst es und ja ^^ kann man eigentlich nur drüber lachen.

Ich müsste mal gucken zwei meiner Kollegen kamen aus der Ecke wo wir den zertifizierten Serviceberater Lehrgang hatten.
    Muss nur mal die Firmennamen suchen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Bei welchen FFH warst du?
    In GTH bzw. Arnstadt war ich bisher nicht zufrieden.

Wartung und Service lasse ich bei Winter's Automobile GmbH in Waltershausen durchführen.
    Die sind mehr auf Service ausgerichtet und der Verkauf ist nur Beiwerk.

• Ich sehe es gibt nicht nur Probleme mit der "guten" Werkstattfindung in Hessen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich mal bei Hommel (gibt 3 davon im Umkreis) angefragt, wie es mit Freischaltungen und Update aussieht, und die meinten, sie würden mal schauen, was sich machen lässt.
    Leider ist es bisher nicht dazu gekommen, so dass ich nicht sagen kann, ob sie in dem, was sie tun gut sind, aber immerhin scheinen sie offener zu sein, als deine bisherigen Erfahrungen. :D

• Bei welchen FFH warst du?
    In GTH bzw. Arnstadt war ich bisher nicht zufrieden.

So direkt wollte ich es nicht schreiben. Aber da die beiden bei mir am nächsten dran sind , war ich natürlich dort. Ist ja einmal die Hauptniederlassung und eine Zweigstelle.

Dann schaff ich meinen dicken nochmal dorthin, vielleicht haben die ja nen schwarzen Schalter für mich...dann bezahl uch halt noch einen Schalter, darauf kommt es nun auch nicht mehr an. Nach Waltershausen ist es ja auch nicht weit. Als letzte Möglichkeit schauen wir mal bei Hommel
    Vielen Dank.

MfG
    Kingron

@ Ossi - ist leider auch hier so... Was mich da viel mehr wundert, warum schafft Ford da nicht mal einheitliche Standards? Ich habe das Gefühl das jede Werkstatt wurschteln kann wie sie will...
    Das ist bei einem Weltweit agierenden Konzern doch nicht mehr Zeitgemäß. Darunter leidet ja am Ende auch die Qualität, das vergrault dann Kunden...

• Das ist wie mit vielen Produkten die man kauft. Der Verkauf zählt und der Service da fehlts eben. Und man hat immer das Gefühl der Abzocke und des nicht zuhören und nicht machen wollen und und und. Am besten du weißt was kaputt ist oder was du willst, am besten noch mit Teilenummer und dann passts.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich hab bei Beauftragung des Umbaus die Teilenummern mit auf den Tisch gelegt. Grad weil ich hier schon von vielen Leuten das Problem mit den Silbernen Schaltern gelesen hatte. Nicht mal das hat gegen die völlige Ignoranz geholfen. Gibt es nicht, Basta. Und dann soll man bitte noch freundlich bleiben. Immerhin wäre er doch der Meister.

:cursing:

MfG
    Kingron

• warum schafft Ford da nicht mal einheitliche Standards? Ich habe das Gefühl das jede Werkstatt wurschteln kann wie sie will...

Das kann sie in der Tat, da jeder Betrieb ein eigenständiges Wirtschaftsunternehmen ist. Es gibt zwar Verträge zwischen dem Werk und den einzelnen Händlern, aber wie bei allen Verträgen ist die Frage der Sanktionen recht schwierig zu beantworten.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• So, um auch eine Lösung für alles aus meiner Gegend zu haben, das ist ja der Sinn des Threads, ich hab meine nächste Werkstatt gefunden. Der Tipp von nObOdy war ein Volltreffer. Winter Automobile in Waltershausen kann ich nur empfehlen. Die Mitarbeiter sind freundlich, bemüht und vor allem kompetent! Mein Besuch heute war ein voller Erfolg. Alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit sofort und schnell erledigt. Termin gab es noch am selben Tag, und ich bin vom Endpreis positiv überrascht, da der Händler in Arnstadt fast das doppelte für die selben Arbeiten veranschlagt hatte.

MfG
    Kingron

• Also Hommel kenne ich ja nun auch als Ex-Suhler. Zum einen hat dort mein Vater bisher alle Autos gekauft, zum anderem ich meinen neuen Mondi auch :D
    Ob die alles machen kann ich noch nicht sagen, mein Vater war bisher zumindest sehr zufrieden, jedoch sind sie nicht gerade die Günstigsten in der Gegend.
    Gegenüber wäre noch das Autohaus Erhard, die machen mitlerweile auch Ford und sollen garnicht mal so schlecht sein.
    Jedoch ist Suhl von Gotha auch schon 45min Fahrstrecke....obwohl ne Tour über Oberhof immer lustig ist :fahrenlenkrad:

• Stimmt, die Touren sind gut. Egal ob über Crawinkel oder Luisenthal. Ich hab im letzten Sommer viel Holz an der Wegscheide gemacht, Mut 2,5 t im Rücken wird es schon spannender.
    Aber back to Topic ich werde wohl in Waltershausen bleiben.

MfG
    Kingron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!