Erneut Pech, Ärger und Kosten

• Hallo,
    ich habe vor zwei Wochen meinen Mondeo von Wolf-Racing abgeholt. Seit dem steht er wieder unberührt in der Garage. (Erst ab 1.4 wieder Zugelassen)
    Gestern einen Brief von Wolf erhalten. Sie haben vergessen mir die Kosten vom Ölwechsel usw. zu berechnen. Daraufhin bin ich mal in die Garage gegangen um den aktuellen Öl-Zettel zu checken. Was stelle ich dabei fest. Felge kaputt, Reifen kaputt. Die Felgen wurden vor der Fahrt zu Wolf frisch poliert und versiegelt montiert. Keine Beschädigungen! Bei Wolf bin ich vor meiner Abfahrt einmal rumgelaufen und habe nichts gesehen. Die Beschädigung ist auch zwischen Felgenhorn und Reifen und nicht beim groben rumgehen ob der Kranz beschädigt is nicht gleich sichtbar.

Was nun?
    Felgen waren vor der Abgabe bei Wolf einwandfrei. Auf den 60km Heimfahrt auf der Autobahn kann ich das kaum so Beschädigt haben.
    Für mich sieht es danach aus als wäre der reifen durch eine scharfe Metallkante aufgerissen wurden. (Hebebühne oder…)
    Sollte ich am Montag einfach anrufen und das schildern oder lieber erst mal meine Verkehrsrechtschutzversicherung anrufen?
    Ich glaube kaum das Wolf sagen wird:,, Es tut uns leid die Felge und Reifen ersetzen wir Ihnen natürlich.
    Ende vom Lied ist, ich bleibe auf den 500 Euro wieder sitzen und das sehe ich nicht ein!

Jemand einen Tipp oder Erfahrungen damit?

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6d7a-kp-82f2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6d7a-kq-0d31.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6d7a-kr-fb89.jpg]

• Oha, na das sieht ja nicht gut aus! Aber da es dir bei derÜbergabe nicht auf aufgefallen ist, sehe ich nur sehr sehr geringe Chancen das Wolf sagt, das sie es ersetzen. Tut mir leid aber auch mit nem Anwalt wird's sicher schwierig, da du ihnen nachweisen müsstest das es in dem Zeitraum passiert ist als die das Auto hatten.

• Handybilder mit hinterlegtem Datum und Uhrzeit der frisch polieren Felgen hätte ich. Sogar welche im montieren Zustand bevor ich hin gefahren bin!

• Das das Auto schon wieder 2 Wochen in Deinem Besitz ( nenne es mal so ) ist wirst Du keine Chance haben.
    Und ausschliessen dass Du auf der Autobahn über was gefahren bist oder ähnlich kannst Du sicher nicht.

• Es kotz einen einfach nur noch an....4 monate gefahren allea wieder im arsch....vergeht einen einfach die Lust. Wenn ich darauf sitzen bleibe lass ich gleich alle vier felgen pulvern. Die Lackierung der Felgen ist echt das billigst...Sitz ich dann nur wieder auf meinen 200Euro Goodyear Reifen :(

• Hi,

ist zwar ärgerlich aber wenn Du das Auto zwei Wochen nun hast, und bei Wolf sogar rumgegangen bist dann wird das nix.
    Also der Drops ist gelutscht .. ist natürlich super ärgerlich das ganze und mit sehr viel Geld verbunden, aber ich glaube nicht das sie was machen werden, versuch ist es wert dort anzurufen und das zu schildern mehr als Nein sagen können sie ja nicht.

Und ehrlich für nen Montagefehler mit der Felge okay ... aber der Reifen hat nen Riss nach oben bei ner Montage wäre er eher längs ist mir ja auch schon mal passiert sowas, heißt dein Schadensbild ist doch eher untypisch dafür.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Da muss ich Norbert uneingeschränkt zustimmen. Nach diesem Zeitraum und zurückgelegter Strecke wirst du kaum eine Chance haben, da noch Schadenersatzansprüche geltend machen zu können. So bitter das auch ist, aber wenn du mal in dich gehst und dich in die Lage von Wolf versetzt, dann würdest du auch ein solches Ansinnen ablehnen.
    Dazu kommt meine persönliche Erfahrung mit Wolf und da kann ich dir schon prophezeien, wie die Antwort aussehen wird. Wenn du nach dem Telefonat nicht 180 Blutdruck hast, gehörst du zu den Berufsphlegmatikern oder hast vorher ne Klinikpackung Valium eingeworfen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich rufe am Montag erstmal meine Rechtschutzv. an. Ersteinmal informieren. Dafür hat man die ja das sie auch mal genutz wird.Dann schreib ich denen glaube ich eine Mail, da ich schon vor dem Anruf auf über 180 sein werde. Ach ja, einfach verflucht der Mondeo mit diesen Felgen :(Soll einfach nicht sein anscheinend

• Was mir gerade kommt. Ich glaube ich weiß von was der Schaden entstanden ist eventuell. Da SIe einen Fehler am Ventil hinterm Turbolader gesucht haben wurde vllt mein Fahrzeug auf dem Prüfstand gespnnt. Durch den Gurt wurde der Reifen eingeschlitz und die Spannvorrichtung hats Beschädigt....

• wobei das natürlich alles nur Spekulation ist ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!