unser kleiner mondeo

  • wo steht der lackcode bzw. wie bekomm ich nich raus welche farbe unser mondeo hat ausser beim händler zu fragen?


    Da kann ich dir helfen: Du bekommst es nich raus, indem du nich fragst. Und wenn es dir jemand sagen will, dann presst du dir die Hände auf die Ohren und rufst ganz laut: "Lalalala..." bis der wieder aufhört zu sprechen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Sollte es eine Metallic-Lackierung sein, dann nennt sie sich "Atlantik-Blau" - ansonsten "Blazer-Blau".

  • So ist es. Er braucht ja nur seine VIN eingeben. Ich hab' aber den 2008er-Prospekt mit allen verfügbaren Farben vor mir.

  • So ist es. Er braucht ja nur seine VIN eingeben. Ich hab' aber den 2008er-Prospekt mit allen verfügbaren Farben vor mir.

    wenn ich meine vin eingeb passiert nichts...könnt daran liegen das man als neuling nich weiss wo!!
    eure ratschläge,tipps und hilfen sind ja gut gemeint(geh ich von aus),aber unvollständig nützen sie leuten die sich in die materie mondeo noch einarbeiten nichts. also auch mir bringen unvollständige angaben nichts.
    ich weiss das es für alteingesessene user schwer ist neulinge in nem forum zu begrüßen,helfen und anfänglich ernst zu nehmen.
    aber bisschen mehr rücksicht diesbezüglich wäre wünschenswert....immerhin kann nich jeder neue wissen wo er wie was findet,oder wie was funktioniert usw. (und die suche hat mir in dem fall auch nich geholfen..wegen lackcode meine ich).
    in dem sinn...

  • Lass dich nicht Ärgern, ich habe es auch schwer hier. Zum Lackcode will ich dir trotzdem was sagen. Helfen tut er dir nicht wirklich. Ich weiß zwar das mein Auto Panther Schwarz Metallic ist, aber da gibts so viele unterschiedliche Farbabweichungen das ein guter Lackierbetrieb die richtige Farbe rausfindet.
    Und hier gehts zum Etis https://www.etis.ford.com

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So ist unser Onkel nun mal. :lolschild:


    Er kann wenn er will sogar richtig gute Tipps geben. ;)


    Lackierer ist echt die beste Lösung.

  • So ist unser Onkel nun mal. :lolschild:


    Er kann wenn er will sogar richtig gute Tipps geben. ;)


    Lackierer ist echt die beste Lösung.


    War das Lob für mich? :aldaSchwede:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • War das Lob für mich?

    Heißt du O n k e l Henry oder Ossi?

  • Habe mich auch schon gewundert, weil mich hier ja keiner leiden kann.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja ich lebe noch, ja der Mondeo auch.
    Mittlerweile hat er knappe 208000Km runter.
    Letztes Jahr bei 197000Km gab es einen neuen Zahnriemen samt Wasserpumpe.
    In knapp 2 Jahren besitz haben wir über 45000Km mit Ihm zurückgelegt.
    Nun hat er das erste kleinen leiden....das Gurtschloss vom Fahrersitz sorgt dafür das die Warnung fürs das nicht angeschnallt aufleuchtet und akustisch stänkert.
    Neues Gurtschloss ist aber bestellt.
    Zudem bekommt er noch nen Satz Allwetterreifen, danach hoffe ich das er weiter Pannenfrei läuft.
    Was er auch machen wird.
    Optisch hat sich nichts geändert, er ist immer noch so wie wir ihn gekauft haben.
    Somit freuen wir uns über ein total zuverlässiges Auto welches immer noch Spaß macht.

  • Wieso deaktivierst du die Warnung einfach nicht?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wieso deaktivierst du die Warnung einfach nicht?


    hatte ich ja,bis meine Freundin neulich ankam und meinte das der gurtwarner losgegangen ist.
    habe ihn dann wieder deaktiviert,was auch 2 tage gut ging.
    nun ist nen neues gurtschloss bestellt und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!