Inspektion und Garantiearbeiten!?

  • Bei mir steht Ende des Monats die 2 Jahres bzw. 40.000er Inspektion an. Im Rahmen dieser Inspektion möchte ich gerne ein paar Dinge ansprechen, die hoffentlich unter die Werksgarantie fallen. Da ich mich insgesamt nun bei der 4. Werkstatt versuchen werde, würde ich gerne eure kompetente Meinung zu meinen kleineren Problemchen hören. Ob es zu beheben ist und ob es unter die Garantie fällt.

    1. Kupplungspedal quietscht (hatte ich beim Ford Fiesta mk7 auch und wurde behoben)
    2. Kupplung rupft in den Gängen 1 und 2 bzw. ein Anfahren ohne ruckeln ist nicht möglich
    3. das obligatorische Turboloch (gibt es da nun ein Update?)
    4. Abschürfung an einer Lehnenwange (Teilleder Sportsitze aus der ChampionsEdition). Gewebe an sich sieht in Ordnung aus. Es fehlt die oberste schwarze Schicht. Find ich recht schwach nach nicht mal zwei Jahren und 40.000km. Ich kann mich an keine besondere Belastung dieser Stelle erinnern. (Foto folgt morgen im Hellen)
    5. Verkleidung der hinteren Türen ca. auf Höhe der kleinen Boxen klappern bei leicht basslastigen Liedern und teilweise auch beim Beschleunigen

    Sonst bin ich aber sehr zufrieden! :thumbup:

    Vielen Dank im Voraus! :rolleyes:

  • Zu 1: Problem bekannt, in der Garantiezeit drin, oder?!
    zu 2: Schlecht... Kupplung runter? = keine Garantie, leider
    zu 3: Woher sollen wir das wissen? Welchen Software-Stand hast du denn?
    zu 4: Schwer zu sagen... eigentlich Garantie, weil deutlich mehr Verschleiß, als "normal" aber dazu müsste man die gesamte Sachlage sehen.
    zu 5 : vielleicht ein Halter gebrochen? Sollte Garantie sein

  • So oder so ähnlich hab ich es mir gedacht. Das mit der Kupplung find ich komisch. Aktuell sind 37tkm auf der Uhr. Es fühlt sich an, als würde ich in der Fahrschule sein und vergeblich den Schleifpunkt suche. Weitere Personen hatten ein ähnliches Empfinden, als sie gefahren sind. Es betrifft hauptsächlich die ersten zwei Gängen. Durch dieses Problem hab ich ihn auch schon abgewürgt.

    Softwarestand weiß ich leider nicht. Da bisher nichts daran gemacht wurde, wird die Auslieferungssoftwsre von 07/12 drauf sein.

  • Software aktuelle Version ...FE. Habe ich letzte Woche draufbekommen. Turboloch noch vorhanden aber er läuft wesentlich besser, nicht mehr so "zugeschnürt". Meiner mit Auslieferung Ende 2012 hatte Version ..FD drauf. Sollte also ein neues Update geben. War bei mir übrigens total kostenlos.

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!