Kein TÜV ...OMFG

  • Moin ...

    wie gut oder schlecht, habt ihr denn Eure Rad/Reifen Kombi inkl. Tieferlegung eingetragen bekommen..?
    Ich fahre 235/35 R19 und habe meinen Titanium S 30mm vorn und hinten runtergeholt. Normal (dachte ich zumindest) sollte das alles im Rahmen sein und auch keine Probleme beim TÜV geben. Zumal die Arbeiten von einer hier ansässigen FORD Werkstatt vorgenommen worden.
    PUSTEKUCHEN

    Bei Vollverschränkung und Volleinschlag schleifen die Räder ganz leicht an der Innenseite im Radkasten
    Juhu 109€ weg und nix TÜV

    EHM bin ich blöd oder was ist los..?
    Also weiss jemand Rat(D)
    dachte evtl kann ich es mit Spurplatten lösen aber denke mal das dies auch nicht den gewünschten Effect bringen wird.
    ist doch kacka...dafür lasse ich es bei FORD machen..?

    Also dann mal her mit den TIPS :D

  • Spurplatten ...dadurch kommen die Reifen ein Stück raus..musste ich bei meinem Mondeo so machen!!

  • Da währe mal noch die Größe und ET der Felge interessant?

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • Titanium S angeblich ab Werk ...also keine Option ....


    Das würde ich mal kontrollieren lassen.
    Diese Kombi dürfte zu keinem Problem führen wenn alles so ist wie auf dem Bild.

  • Brock B29 ... Dann müsste es ne 8x19 ET45 sein ... und die soll schleifen mit nem 235er Reifen? ?( Das kann eigentlich ja gar nicht sein. :evil:

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • Wendekreis mit Einschlagbegrenzer ist 13,9m von Außenkante zu Außenkante, ohne = 11m irgendwas. Miss mal lieber nach, denn ich glaube auch, dass deine Kombi bei den Werten mit Begrenzer passen sollte.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • hmm vielleicht solltet ihr mir den TÜV geben :D...ich checks nicht wieso das dann schleifen soll...habs allerdings selbst gesehn...ectl doch die 30mm vorn unten hinten ausschlaggebend.:?

  • Wenn die Kombi innen im Radhaus schleift, dann müssten die Original Tit-S Felgen 8x18 ET 55 mit 235er Bereifung doch erst recht schleifen.

    Gruß Andi

  • Ergibt echt wenig Sinn... Normal müsste man die Tieferlegung ja auch ohne Probleme mit der Serienbereifung fahren können, und da sind dann die Räder a) noch weiter drin und haben b) sogar noch 1cm mehr Radius! Der Logik nach kanns also eigentlich echt nur an fehlendem EB liegen ?(

    Nur mal zum Verständnis, TitS um 30mm nach unten dirigiert heißt dann also 40er Federn (H&R) oder wie? Da ja der TitS ohnehin schon 10mm tiefer liegt...

  • Bei Vollverschränkung und Volleinschlag schleifen die Räder ganz leicht an der Innenseite im Radkasten


    Logo, das ist doch klar, dass das kein TÜV gibt....da hat der Feindliche gepfuscht, der hätte das merken müssen....schleifen ist KO Kriterium....


  • Logo, das ist doch klar, dass das kein TÜV gibt....da hat der Feindliche gepfuscht, der hätte das merken müssen....schleifen ist KO Kriterium....

    Der Freundliche hätte das schon merken müssen, dass ist klar :| aber rein die Fakten betrachtet dürfte nix schleifen! ?(

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • da hat der Feindliche gepfuscht

    Das wird der mit Sicherheit ganz anders sehen. Der hat eingebaut, was der Kunde verlangt hat und dann dem TÜV vorgestellt. Wie man ja hier im Trööt zuhauf lesen kann, war mit Schwierigkeiten bei der Abnahme auch nicht zu rechnen. Entscheidend ist hier eigentlich, wie der Auftrag lautete.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

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  • Ach OH, bei Arthur hatte es mich gewundert, wenn nicht der FFH schuld gewesen wäre... :thumbdown:

  • Hier fahren so viele mit den Eibach Federn rum und keiner hatte Probleme.

    Da kann nix schleifen.

    Außer die Dämpfer sind Matsch.

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