Hallo,
mal eine Info.
Ich habe am Montag das Getriebeöl meines Mondeo wechseln lassen, so wie es Vorschrift ist nach 3 Jahren oder 60tkm.
Das ganze kostete mich 335€, kann aber wohl auch nur von Ford gemacht werden wie man mir Versicherte, da Spezialwerkzeug nötig.
Ich sage ja immer Leben und Leben lassen, finde das aber ganz schön heftig.
Bsp. Inspektion 60tkm (bei mir 3 Jahre).Da möchte mein Freundlicher über 400€ haben.
Ich habe Original Öl,Filter ,Luftfilter ,Umluftfilter,Kerzen bei einem Fordhändler für 105€ komplett eingekauft.
Das heist 6l Öl kosteten gerade gute 30€ und mein Freundlicher nimmt 135€ mit wechsel, also 100€ Arbeitslohn.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Preisgestaltung renomierter Ford Autohäuser?
Powershift Getriebeöl wechsel, Preis Info
-
Uwe.d -
10. April 2014 um 07:40
-
-
Besonders im Bereich Öle zocken die Feindlichen die Kunden immer ab, das ist normal, da sich kaum einer die Mühe macht, im Internet zu vergleichen. Und wenn doch, wird gesagt, dass mitgebrachtes Öl ja gar nicht geht....
Ist bei allen Herstellern so.
Getriebeöl beim PS ist aber wohl recht aufwendig, glaube nicht, dass Du das viel billiger bekommst.
-
-
was dann über bleibt wandert dann ins Portemonaie vom Chef bzw. wird auch ausgegeben für neue Merkzeuge
Merkzeug find ich super! Du meinst sowas hier?
OH
-
Hallo,
mal eine Info.
Ich habe am Montag das Getriebeöl meines Mondeo wechseln lassen, so wie es Vorschrift ist nach 3 Jahren oder 60tkm.
Das ganze kostete mich 335€, kann aber wohl auch nur von Ford gemacht werden wie man mir Versicherte, da Spezialwerkzeug nötig.
Ich sage ja immer Leben und Leben lassen, finde das aber ganz schön heftig.
Bsp. Inspektion 60tkm (bei mir 3 Jahre).Da möchte mein Freundlicher über 400€ haben.
Ich habe Original Öl,Filter ,Luftfilter ,Umluftfilter,Kerzen bei einem Fordhändler für 105€ komplett eingekauft.
Das heist 6l Öl kosteten gerade gute 30€ und mein Freundlicher nimmt 135€ mit wechsel, also 100€ Arbeitslohn.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Preisgestaltung renomierter Ford Autohäuser?
Ich sage nur dazu, wenn aus der Garantie raus dann vergleichen vergleichen und was geht selber machen, Luftfilter Zündkerzen Pollenfilter und den Komfortservice -
-
@3at
Die 100€ bezogen sich ja auf den normalen Ölwechsel und das Ganze hat bei einem anderen Händler und dem mitgebrachten Original Öl und Filter 30€ gekostet.
Auch diese Werkstatt kann davon leben .Wahren es gerade mal 20 min. die gebraucht wurden, so währe das ein Ford Stundenlohn von 300€ gegenüber 90€ einer anderen Fachwerkstatt. -
Ich habe für meine 60t km Inspektion mit Powershift Ölwechsel knapp 600 Euro bezahlt. Ich habe nur das Auto gebracht. 300 Euro nur für das Powershift finde ich ein wenig viel.
-
Ich habe mir 4 Angebote von unseren Ford Händlern im Umkreis für die 60000er machen lassen.
Lagen alle zwischen 700€-850€.
Hab dann das gesamte Material raus genommen und dann mal verglichen und siehe da Sie lagen fast alle gleich auf.
Hab mir den günstigsten raus gesucht und das war unser ortsansässiger Händler. Da ich weiss das man die teile dort mitbringen kann hab ich mir alles besorgt und bin zu ihm hin.
Getriebeöl hat mich der Liter 10€ gekostet.
Allles zusammen bin ich unter 500€ geblieben und das mit nem 60€ Pipercross Filter.
-
Hab auch n Angebot vom FFH über ca. 600 € für die 60.000KM Inspektion inkl. Getriebeöl.
2.0 TDCI FL Titanium S 163 PS PowershiftDer Ölwechsel schlägt mit 300 € zu buche.
ich kauf das Öl bei ebay vom Ford-Teile-Profi für 20 € der liter und den Filter für 30 € und bringe das mit, für die gesparten 150 € gehe ich lieber mit meiner Frau Essen. -
Hallo ha
be grad einen Kostenvoranschlag für die 3J bzw. 60.000 Inspektion bekommen für meinen 2.0 TDCI FL Titanium 163 PS Powershift bekommen soll inklusive Getriebeöl Wechsel 723 Euro kosten incl. Tüv AU denke der Preis ist akzeptabel
gruss
-
absolut
-
1414,- D-Mark Oh dafür hat man früher eine Zylinderkopfdichtung ersetzt bekommen und noch eine Inspektion
heute leider nur 1 Inspektion , ja das Bunte Papier wird immer weniger WERT -
und für diesen wertvolle Info holst du einen 1,5 Jahre alten Beitrag aus dem Tiefschlaf?
-
Für die Wiedereinführung der D-Mark kann man das schon mal machen.
OH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!