Frage zum Teilgutachten

• Hallo,

Ich habe mir heute einen Satz Oxigin 14 Felgen besorgt

Daten der Felge sind: OXIGIN 14 ET 42 8.5j x19EH2+
    Reifengröße ist 235 35 ZR19 91Y

Meine Frage im Gutachten steht als Auflage: K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.

Bedeutet also das ich bördeln muss ?! Oder ist das vom Tüvfritzen abhängig wenn ich das Auto vorzeige zwecks Eintragung

• Steht vorsichtshalber drin. War bei meinen Oxigin auch vermerkt und musste nix gemacht werden.

• Steht vorsichtshalber drin. War bei meinen Oxigin auch vermerkt und musste nix gemacht werden.

Puh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen

Musstest Du den Tacho angleichen? Das steht auch mit drin

• Nein.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Standartsätze einer ABE und das mit dem angleichen interessiert kaum einen beim TÜV. Die Abweichung könntest du auch ausrechnen. Gibts im Netz.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Vielen Dank, das find ich :thumbup:
    Sind meine ersten großen Schuhe und habe von daher noch keine Erfahrung mit Tüv Abhnahme etc.

Gruß

• Hallo galaxy904,

dein letzter Beitrag diesbezüglich ist zwar etwas älter aber da ich gerade dabei bin mir die Oxigin 14 zu bestellen wollte ich dich fragen ob du die nun drauf hast oder nicht?
    Falls ja, wie ist es beim TÜV gelaufen? Gab es Besonderheiten?

Gruß
    Dusan

• Die Oxigin wurden nicht montiert. Ich hatte die Felgen wieder verkauft. Ich kann dir also nicht weiter helfen was den TÜV angeht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!