Sommerreifen Continental

• Habe mir jetzt neue Sommerreifen zugelegt.
    Da ich immer Probleme mit den Sägezähnen habe, wurden mir vom Reifenhändler die Conti Sport Kontakt 5 empfohlen. Die soll ich dann etwa alle 8000 km von Achse zu Achse wechseln. Das wäre ungefähr meine Sommerfahrleistung.
    Bis jetzt machen die einen guten Eindruck.
    Werde dann bei Gelegenheit Zwischeninfos geben.
    Ach so, Kosten für 4 Reifen plus Montage: 540 Euros

• 4 Reifen für 540 Euro sind ein ganz guter Kurs, wenn man Conti nimmt, glaub ich. ICh bin sehr zufrieden mit den Fulda Sportcontrol....die sehen vom Profil her genau so aus wie der Conti Sportcontact 3, der hinten drauf ist, waren aber erheblich billiger.

• HI
    Ich fahr den Conti Sport 5 in 17 Zoll und bin von dem Reifen echt begeistert..
    Davor war ein Ganzjahresreifen drauf .
    Da denkste du fährst auf eckigen Reifen! Was ich bezahlt hab kann ich nicht sagen da ich an der Quelle Sitze :D
    Grüße
    Flo

• Die Conti SC 5 habe ich jetzt auch drauf, da sie diverse Reifentests gewonnen haben. Die ersten 500km hatte ich damit einen deutlich erhöhten Verbrauch, ich hoffe das normalisiert sich noch. Im Eco-Label sind sie besser gewertet als die SC 2. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass der Grenzbereich kleiner ist als bei den SC 2. Ich dachte zuerst es liegt an mir und bin dann bei uns das Autobahnkreuz im Kreis gefahren, der Eindruck bleibt.

• Ich halte von den Reifen nichts weil sie nicht lange halten.
    Keine Frage, dadurch dass sie weich sind ist die Bodenhaftung und das Fahrverhalten sehr gut.

Aber das "Problem" bei mir ist dass ich meine Autos drei Jahre fahre.

Die Conti Sport Contact3 auf dem 2008er Mondeo waren nach drei Jahren runter sodass ich vor der Rückgabe des Fahrzeuges an den Händler noch zwei neue Reifen brauchte.
    Auf dem 2011er Mondeo den ich im März abgegeben habe waren die Räder noch so gut das man sie guten Gewissens noch einige 10.000km fahren kann.
    Da waren Bridgestone Potenza drauf.

Die Contis waren nach ( ich weiß es nicht mehr ganz genau ) um die 18-20-000 Sommer Kilometer in drei Jahren fertig.

• Mein erster Eindruck nach gut 1000 km:
    liegen ganz gut auf der Straße, trocken wie naß, sind aber meiner Meinung nach lauter als die Hankook, die ich vorher drauf hatte (als ich noch keine Sägezähne hatte).

• also ich hatte Orginal auch Conti und muss sagen eine echter Reinfall, hab mir jetzt wieder Hankook geholt und muss sagen mit den Reifen bin ich super zufrieden, hatte auf meinem alten Audi a3 auch Hankook sommer wie Winter und auch da nie Probleme, ich denke es kommt auch immer auf den einzelnen an, jeder von uns hat hier ein anderes Gefühl bezüglich dem Fahrkomfort.

• Ich war mit den Hankook grundsätzlich auch sehr zufrieden. Bei denen hatte ich allerdings besonders ausgeprägte Sägezähne, die wurden richtig laut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!