Jeder Lautsprecher kommt ohne extra Endstufe aus. Die Frage ist nur, welchen Klang man damit erreicht und ob die mehr bringen als die von Ford.
Poste mal nan Link zu den LS bitte.
Sammeltopic : Passende Zubehör-Lautsprecher für den MK4
-
DerTeigel -
15. April 2012 um 13:26 -
Erledigt
-
-
Zuerst einmal: Entschuldigt bitte das Hochholen eines solch alten Threads, ich glaube aber das dafür nicht extra ein neues Thema gebraucht wird. (Falls das nicht erwünscht ist bitte mitteilen)
Ich habe mir nun 16,5er Boxen zugelegt, jedoch finde ich weder hier im Forum noch sonst wo passende MDF-Adapterringe für die vorderen Türen. Kann mir jemand helfen? (Boxen sollen natürlich in die Fronttüren)
Passen diese Ringe?
http://www.pimpmysound.com/Zubehoer/Lauts…5c06f99c13c3468Oder auch diese?
http://www.pimpmysound.com/Zubehoer/Lauts…5c06f99c13c3468Im Shop ist nur aufgeführt das diese für die hinteren Türen passen, die Aufnahme sieht aber identisch zu den vorderen Türen aus.
Gruß Hardey
-
Die Speaker in den Mondeo- Türen sind vorn wie hinten identisch, demnach sind die Adapter auch gleich.
Um mal "eben schnell" andere Lautsprecher einzubauen, mögen diese fertigen Adapter wohl reichen, aber 8mm MDF halte ich für äußerst dünn, um als stabiler Adapter zu gelten, besonders, wenn die L.S. über ne Endstufe betrieben werden.
Ich habe mir welche aus 12mm- Birke-Multiplex gefräst, ein extrem festes, mehrfach verleimtes Sperrhholz.
Wers noch high-endiger mag, kann sich auch Adapter aus Guss oder Alu drehen lassen, wie man in diesem Beitrag (inclu. Zeichnung) nachlesen kann. -
Danke für die Antwort
Ja, die 8mm werden wohl nicht viel aushalten, sie sollen eher als Vorlage für einen richtigen Adapter herhalten. Ich kann aufgrund gesundheitlicher Probleme erst in ca. 4 Wochen mit dem Audio-Ausbau anfangen, bis dahin möchte ich jedoch wirklich alles zusammenhaben. Nachdem ich die Türen momentan nicht zerlegen kann nehm ich eben diese Adapter als Schablone.
Gruß Hardey
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!