das stimmt soweit nicht weil Du bei der Fertigstellung noch gar keine Rechnung hast, Du schreibst ja spaeter erstmal alles rauf was gemacht wurde... und die Rechnung wird ja nicht sofort erstellt.
Und aufn Auftrag steht ja nur die Kundenbeanstandung, die kurze Prüfung und halt Ids anschliessen mehr ja nicht.
Werkstattprobleme in der Garantie / Gewährleistungszeit
-
Silvermondy -
15. April 2014 um 21:23 -
Erledigt
-
-
Also bei mir war das folgendermaßen, als mein Lenkgetriebe undicht war:
1. Termin Werkstatt hin, gecheckt, Lenkgetriebeundichtigkeit festgestellt - zur Fahrbereitschaft nur Flüssigkeit aufgefüllt.
2. Termin Lenkgetriebe getauscht.Als ich mein Fahrzeug wieder abgeholt habe, hatte ich eine Kopie der Reparatur (Ja es war eine Rechnung!) an die Ford Werke in der Hand. Hab denen das auch so erklärt, dass ich ja in meinen Unterlagen auch nachweisen will, was mit dem Auto alles passiert is. War auch kein Problem von daher geht das schon.
-
ja wenn s geschrieben ist meist geht es aber nicht sofort...
Da hat jemand schon alles fertig gemacht soweit.
Schafft man meist aber nicht weil Garantiebearbeitung bei Ford ne echte Freude ist
schlimmer soll aber noch FIAT sein -
ja wenn s geschrieben ist meist geht es aber nicht sofort...
Da hat jemand schon alles fertig gemacht soweit.
Schafft man meist aber nicht weil Garantiebearbeitung bei Ford ne echte Freude ist
schlimmer soll aber noch FIAT seinSolange die Rechnung nicht an mich adressiert ist, soll es mir egal sein, wann die wohin geht und von Ford beglichen wird

Entscheidend ist doch, dass ich auch was in der Hand habe, was der FFH an Garantiearbeiten durchgeführt hat. Und das habe ich damit. Ging ja nur darum, dass wenn ich will schon sehrwohl die Arbeiten in der Garantie dokumentiert bekomme.
-
dagegen hab ich doch auch garnix gesagt... wenn jemand fragt ist doch vollkommen okay..
nur ist es nicht die Regel das man innerhalb der Garantie bekommt, schoener ist es natürlich fuer die Historie.
-
oh ups nun stolpere ich erst darüber er hat ja gar keine Werksgarantie mehr ... ich glaube ich habe falsch gelesen
da muss ich mich entschuldigen ... bin von der Werksgarantie ausgegangen wieso auch immer.
hatte wohl nur 09/2013 gelesen .. na wer lesen kann ist klar im Vorteil.Okay Du hast ihn da ja gekauft na gut das ist ja dann deren Problem intern was sie tauschen und was nicht, ausser Du hast so ne Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen aber auch da können sie ja entscheiden ob sie das einreichen.
ich kann nur sehen 2009 hat er mal nen Schalthebelknauf bekommen auf Garantie und die Leisten + CLips aussen an der Tür die immer abfallen.
Danke.
Weißt Du wo die den gewartet haben lassen. Da ich keine Unterlagen zur Hand habe, wäre nett wenn Du mir sagen könntest wo der Unterwegs war.. Es war ein Leasingfahrzeug von LeasePlan, Nutzer war vermutlich LUK GmbH. Zumindest liegen die Tankkarten von LeasePlan immer noch im Auto...[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png], somit bewiesen. Aber schon leider abgelaufen... [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/rolleyes.png]. Du kannst mir auch gern per PN etwas zukommen lassen -
Ich kann dir leider nichts zukommen lassen weil es nichts gibt.
Ford hat das Digitale Serviceheft erst jetzt so richtig eingeführt.In Zukunft wenn es dann auch alle Händler nutzen .. das sehe ich im Moment eher nicht weil das neu ist und keiner will bla bla wirds noch dauern.
Ich eröffne mal ein neues Thema dazu wie der DSN aussieht ...
-
Ok, danke. Wieder was neues dazu gelernt...
-
Kannst Du mir "meinen" auch mal "reinstellen" ..? Müssten dann die Daten vom Vorbesitzer drinn stehen. Die habe ich eh schon zwecks Brief. Aber ich würde gerne den Digitalen sehen, wenn es möglich wäre
-
So, meiner ist nun seit 28.04.2014 in der Werkstatt wegen dem Klopfen / Rumpeln / Klackern / " Geräusch ". Wie zuerst anfangs beschrieben. Der Meister ist ratlos...
Ich hatte am 28.04. ein KG Termin, mit dem Therapeuten - welcher auch Ford Fan ist - sprach ich darüber. Der rief seinen Schwager an ( arbeitet bei Ford als Meister ) und schilderte ihm mein Problem, sachlich und vorbehaltslos. Dieser meinte, das dieses geschilderte Geräusch nicht vom ZMS kommen " könnte ". Er vermutet mit starkem verdacht, dass der Spanner vom Keilrippenriemen defekt ist und dieses Geräusch entwickelt, lauter wird, wenn mehrere Verbraucher eingeschaltet werden ... Da er sich nicht vorstellen könnte das beim 2.0 Benziner das das ZMS, mit solch Beschreibung ( Spülmaschinen Tab in die Waschmaschiene, voll laufen lassen und einschalten ) defekt ist.
Tagsdrauf rief ich bei´m Meister an, schilderte ihm mein Gespräch, doch er wiegelte dies nur mit einem NEIN, KANN NICHT SEIN ab. Ich habe es nur gut gemeint und ihm in eine Richtung des suchens schicken wollen.
Naja.....
Nun fahre ich seit Tagen einen Focus Kombi Diesel Bj 2010... -
Nicht schlecht der Diesel ... 580 Km gefahren und über einen halben Tank noch rest Sprit im Tank ( laut Anzeige ) ... [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/cool.png] Könnte nochmal so viel düsen ...
Von meinem Mondeo noch nichts gehört [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/sad.png]
-
So, kleines update für die, die es Interessiert...
Habe heite in der Werkstatt angefrufen. Das Klappergeräusch ( wie schon oben beschrieben ) kann nicht lokalisiert werden. Somit steht mein Mondeo seit 2 Wochen in der Werkstatt und keiner weiß etwas
Ich bin jetzt echt langsamm am verzweifeln... -
So ein Streß habe ich auch hinter mir und das mit Werksgarantie. Es ist echt schlimm wenn die Händler nicht wollen oder können. Da muß man bei dir ja schon fast über eine Wandlung nachdenken.
-
Da meiner finanziert ist, weiß ich nicht ob es so einfach geht. Auto abgeben und ein anderen zu Finanzieren
-
Abgeben geht auch nicht so einfach, da wirst du dich noch ziemlich rumärgern müssen mit der Werkstatt, weil ja das " Ziel " der Reparatur nicht erreicht worden ist. Du mußt ihm, also dem Händler eine Frist setzen und dann auch die Konsequenz besprechen, sprich Rückgabe. Da spielt es keine Rolle ob der finanziert wurde oder bar bezahlt.
-
So, mal wieder "zeit" für ein update...
Montag 12.05.2014 mit nem Freund hingefahren und gefragt was denn nun los ist.
Vielleicht schnall ich etwas nicht oder bin zu doof zu reden ...
Sie finden den Fehler nicht... 3 Wochen das Auto dort und finden nichts...
Über Wandlung / Erstattung eines gleichwertigen Wagens / antleilige Rückerstattung des Kaufpreises / da meiner nun das 5. mal vorstellig war mit drei Reparaturversuchen, wiegelte er ab mit dem Satz, jedes Auto macht bei unterschiedlichen Kilometerstand entsprechende Geräusche...Das beste, als ich kam und den
Meister ansprach, schickte er mich zum Geschäftsführer da er darüber nichts sagen kann. ???
Wie kann es sein, dass derjenige der am Auto schraubt nichts sagen kann aber dafür derjenige der am Schreibtisch sitzt??
So, nun erklärt, das ich damit nicht zufrieden bin, bat er mich noch den Wagen zu behalten und der Mitarbeiter für Hartnäckige Probleme kümmert sich darum....
Freitagabend 16.05.2014 angerufen und gleich mit dem Chef gesprochen, denn der Meister weiß ja eh nichts ....
Sorry für die etwaigen Meister hier, ist aber so.
Antwort, alles bestens, der schnurrt wie er soll, keine Störquelle...
Auf meine erfreute Frage was es denn nun war, meinte er " kann ich nicht sagen, denn wir haben nichts gemacht, da wir nichts finden " ...
Alter, ist mir der kamm hoch. Ich dachte ich platz.
Nun habe ich ihm sachlich gesagt das ich damit nicht zufrieden bin und jetzt der schritt beginnt, es für beide seiten ungemütlich zu werden.
Deutlich Wandlung des Autos ( Finanzierung bleibt, ersatz Auto ), Preisnachlass, oder eine andere Werkstatt auf deren kosten.
Er will mir nächste Woche bescheid geben und wollen nochmal etwas versuchen...
Auch teilte ich ihm mit, das ich auf seinen Focus nun schon über 1000 km gefahren bin in den fast 4 Wochen, solle ich mir darüber keine Gedanken machen, meinte er...
Alter .....
-
Das habe ich gerade meiner Frau vorgelesen und ich kann dich sooooooooo verstehen. Ich habe auch schon ein paar Threads darüber geschrieben über die Werkstätten in Germany. Da fällt mir nix dazu ein. Entweder du weißt was kaputt ist am besten noch mit Teilenummer oder es geht gar nix. Habe hier schon 3 Fordhändler durch. Zum schluß hieß es, ich weiß doch nicht was sie( er meinte mich) am Auto gebastel haben. Ich hatte bis dato die Dekorleisten foliert und SMD LED Lampen verbaut. Es waren aber defekt gegangen GPS Antenne, Spurstangenkopf , Kondenswasserbehälter usw.
-
Zitat
Es waren aber defekt gegangen GPS Antenne, Spurstangenkopf , Kondenswasserbehälter usw.
also das muss mit der Folie zusammenhängen
eindeutig.Also leicht ist es bei speziellen Fällen für alle Seiten nicht ... wir haben im Moment auch so ein Auto nen Focus wo immer ma die ABS und ESP Lampe angeht... div. schon getauscht, probiert etc. mit div. Probefahrten gemacht und man kommt einfach nicht drauf... also es gibt schon Fälle die sehr schwierig sind ... natürlich finde ich solche dummen Ausreden dann auch nicht gut und dieses beiseite geschiebe.
Ich sag dann auch weiß ich nicht was willstn auch machen lügen ist Scheiße und Ausreden ist genauso schlecht und unglaubwürdig.Schlimm finde ich nicht das man mal ein Fehler nicht findet, keiner ist Gott oder Allwissend ... Schlimm ist nur das, wie man mit den Leuten dann umgeht und wie man es rüber bringt.
Zu deinem Text ja ist schon krass ... nur ich will mir kein Urteil in die ein oder andere Seite erlauben weil ich das Geräusch nicht kenne.
Vielleicht hörst Du die Flöhe husten, vielleicht ist die Werkstatt auch dumm.
Nur aus der Ferne nen Urteil abschließend zu bilden ist schwer bis unmöglich.Wenn es dich wirklich so extrem stört und die nix hinbekommen und du mehrere Reparaturversuche hinter dir hast, und nun komplett genervt bist ja dann mach doch nun nicht mehr lange rum und handel entsprechend suche dir einen Anwalt, lass dich beraten wie es weitergehen könnte und dann macht das auch ansonsten wirst ja vielleicht nie Ruhe reinbekommen.
Lg Marc
-
Übrigens Geräusche! Mein Lenkrad macht beim lenken gerade wenn es morgens kälter ist Geräusche. Schleifring? Keine Ahnung. Also zum fFH der sagte zu mir das das der Händler machen muß der mein ganzes Auto vorne auseinander geschraubt hatte wegen besagten Kondenswasserbehälter. Ich hin und er sagte das er nix hört , ich soll kommen wenn es wieder auftritt. Ich sagte alles klar im Winter wenn es kälter ist da ist dann auch die Garantie abgelaufen oder ich fahre erst ins Kühlhaus von der Langnese

-
geh doch noch mal hin und lass es schriftlich aufnehmen so nen Auftrag ... dann haste auch was für den Fall das Garantiezeit rum ist.
Bezahlt Ford ja dann wenn es schriftlich dokumentiert wurde. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!