Sooo ich wollte ansich damit noch warten bis nach dem Getriebeölwechsel und der Inspek. aber rein aus Neugier frage ich mal nach vielleicht ist
das Problem oder anderes ja bekannt.
Motor ist 2l 140PS PowerShift BJ. 2011 111t km derzeit (müsst ihr noch was wissen fragt einfach)
Und zwar egal ob ich manuell Schalte auf D oder S stehe das Problem ist immer gleich.
1, 2, alles normal im 3. dann schon ertsmal Spür und Sehbar das der Drehzahlmesser also der Zeiger beim gleichmäßigem Gasgeben auch gleichmäßig schnell , also nicht ruckartig, hoch gehet wieder unter hoch und wieder runter.... das gleiche dann im 4. auch wenn ich aus dem 5. in den 4. Schalte ist es und vom 4. in den 3. im 5 und 6. ist alles normal laut Drehzahlanzeige.
Man hört auch am Motorgeräusch das er hoch und runter geht.
Ich habe ein Video gemacht muss es nur noch online stellen werde ich nach dem Essen mal bei gehen ...
Sonst ist alles normal kein Knacken beim Schalten schaltet sauber ohne Rucken ohne sonstige Anzeichen! Auch in den besagten Gängen 3 und 4 alles normal ich komme normal raus aus den Gängen und normal rein in die Gänge... nur eben wenn ich Gasgebe also kein Vollgas sondern normal ich sage mal Beschleiunigen möchte. Und es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist es ist immer.
Vielleicht weiß jemand anhand meiner mehr als schlechten schriftlichen Beschreibung hier, was es sein kann oder warum es so ist? !
LG Manuel