Anschlusstecker Scheinwerfer öffnen

• Wie bekommt man den Anschlusstecker im Scheinwerfer ab?

3 Mal editiert, zuletzt von nick (28. April 2014 um 20:08)

• im oder an ? ist ja der Stecker wie bei VW einfach mitn Schraubendreher oben hintenhaken dann kommt der Haken hoch ( macht klick ) und dann kann man ihn abziehen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ja das ist etwas schwieriger ... entweder feine Nadel ... oder halt eben mit dem Spezialwerkzeug.
    Gibt extra für diese Pins Werkzeuge

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hm, Marc, du als Fordprofi :D ich muss dich mal was fragen...

Habe hier nun 2 geöffnetet Xenons und einen geöffneten Standartscheinwerfer liegen. Das Problem, einer der Xenon ist vom FL also kein Standlicht, habe ich aus dem anderen ausgebaut. Dafür war nur eine komplette Zerstörung des Steckers notwendig xD Problem, ich bekomme die Standlichtfahne nicht mehr eingebaut. Wahrscheinlich fehlt mir das Spezialwerkzeug dafür? Oder wie kann ich den Pin wieder einbauen?

• hi,

zum einbauen braucht man nix da klickt sich der Pin selbst rein.
    Benötigt nur beim Ausbau.

Guck ma in den Stecker rein da ob der haltekeil fuer den Pin weggebogen ist einfach nur oder halt gebrochen.
    wenn letzteres ist der Heisskleber dein Freund

:)

• jaaa :) wenn das mal so wäre xD er klickt sich eben nicht ein und lässt sich auch nicht ganz einführen. Ich schaue mir morgen nochmal das ganze im Hellen an! habe vorhin abgebrochen. Der Pin ist natürlich nicht mehr ganz heile xD Die Haltepins waren wie du schon sagst verbogen, diese habe ich dann komplett entfernt. Vllt habe ich da iwo noch einen Grad, mal schauen!
    Danke! :):dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!