Wie bekommt man den Anschlusstecker im Scheinwerfer ab?
Anschlusstecker Scheinwerfer öffnen
-
nick -
28. April 2014 um 18:51 -
Erledigt
-
-
im oder an ? ist ja der Stecker wie bei VW einfach mitn Schraubendreher oben hintenhaken dann kommt der Haken hoch ( macht klick ) und dann kann man ihn abziehen.
-
Ich meinte die Pins im Stecker vom Scheinwerfer!
-
ja das ist etwas schwieriger ... entweder feine Nadel ... oder halt eben mit dem Spezialwerkzeug.
Gibt extra für diese Pins Werkzeuge -
Hm, Marc, du als Fordprofi
ich muss dich mal was fragen...Habe hier nun 2 geöffnetet Xenons und einen geöffneten Standartscheinwerfer liegen. Das Problem, einer der Xenon ist vom FL also kein Standlicht, habe ich aus dem anderen ausgebaut. Dafür war nur eine komplette Zerstörung des Steckers notwendig xD Problem, ich bekomme die Standlichtfahne nicht mehr eingebaut. Wahrscheinlich fehlt mir das Spezialwerkzeug dafür? Oder wie kann ich den Pin wieder einbauen?
-
hi,
zum einbauen braucht man nix da klickt sich der Pin selbst rein.
Benötigt nur beim Ausbau.Guck ma in den Stecker rein da ob der haltekeil fuer den Pin weggebogen ist einfach nur oder halt gebrochen.
wenn letzteres ist der Heisskleber dein Freund
-
jaaa
wenn das mal so wäre xD er klickt sich eben nicht ein und lässt sich auch nicht ganz einführen. Ich schaue mir morgen nochmal das ganze im Hellen an! habe vorhin abgebrochen. Der Pin ist natürlich nicht mehr ganz heile xD Die Haltepins waren wie du schon sagst verbogen, diese habe ich dann komplett entfernt. Vllt habe ich da iwo noch einen Grad, mal schauen!
Danke!

-
Go4IT
2. Juni 2025 um 19:31 Hat das Thema aus dem Forum Elektronik nach Beleuchtung verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!