Der Neue aus Thüringen

• Halli Hallo,

noch habe ich meinen Mondeo nicht, aber heute das Erste mal Probegefahren und Gebrauchtwagenfinanzierung ist auch schon auf dem Weg. Kann sich also nur noch um 1-2 Wochen handeln *hoff*

Derzeit bin ich noch mit einem Focus Style EZ 12/2007 unterwegs, den ich aber aufgrund zu vieler Verschleißreperaturen abstoßen werde.

Da fiel die Wahl auf einen Mondeo Trend Turnier EZ 11/2008, 60000km in Thunder Metallic... Das Schätzchen soll an sich 9500€ (VB) kosten. Hat aber auch einiges an Zusatzzubehör gegenüber zum "Serien-Trend". Laut Ford-Preisliste ca 28000€ Neupreis. Laut DAT 8630€ Händler-EK, wobei der Händler noch TÜV, Inspektion, Bremsen und Reifen neu macht. Preislich hab ich in unserer Umgebung auf jeden Fall nix vergleichbares gefunden und da werde ich wohl zuschlagen.

Optisch macht er ja schon einiges her und der "kleine" 1,6l reicht mir persönlich voll aus... Bilder folgen :)

Ich hoffe, hier viele Anregungen für die Individualisierung und die Pflege des "Montys" zu finden ;)

• _Welcomehier142_
    Aus welchem teil Thüringen kommst du denn?
    Und bist du sicher mit dem 1,6er....schonmal den 2l Benziner :burnrubber0: Probegefahren? :D

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

• _Welcomehier142_
    Aus welchem teil Thüringen kommst du denn?
    Und bist du sicher mit dem 1,6er....schonmal den 2l Benziner :burnrubber0: Probegefahren? :D

Das will ich auch genauer wissen, woher der junge Mann kommt :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der 1,6l ist derzeit das Beste Angebot, was ich hier bekomme. Daher muss der ja quasi reichen. Sicher fährt ein 2,0l sicher besser, aber ich cruise gern ;)

Wohne direkt am Hermsdorfer Kreuz

• Der 1,6l ist derzeit das Beste Angebot, was ich hier bekomme. Daher muss der ja quasi reichen. Sicher fährt ein 2,0l sicher besser, aber ich cruise gern ;)

Du Armer direkt am Kreuz, da fällt mir gleich noch die Teufelstalbrücke dazu ein. War früher alles schön Betonpiste und Auf- und Abfahrt aus Kopfsteinpflaster. Immer schön langsam mit der TS 250ccm dadrüber und nach Berlin hoch. War dort fast 3 Jahre.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Herzlich _Welcomehier142_ hier bei uns.

Ich bin aus Eisenberg (SHK) und somit auch gleich neben dem Kreuz, was ich wöchentlich immer kreuze ;)

Gruss Michel

• Du Armer direkt am Kreuz, da fällt mir gleich noch die Teufelstalbrücke dazu ein. War früher alles schön Betonpiste und Auf- und Abfahrt aus Kopfsteinpflaster. Immer schön langsam mit der TS 250ccm dadrüber und nach Berlin hoch. War dort fast 3 Jahre.

Och naja so schlimm isses nich mehr. Ich fühle mich wohl in meiner Heimat :) Und die 25km nach Jena reicht eben auch ein 1,6lTi-VTC mit seinen 125 Pferdchen... Mein Focus Turnier mit 100PS hat umgerechnet ja sogar noch mehr kg pro PS... und mit dem war ich auch immer zufrieden auch auf Langstrecken... :)

• Ich bin aus Eisenberg (SHK) und somit auch gleich neben dem Kreuz, was ich wöchentlich immer kreuze ;)

Gruss Michel

Dann bin ich ja froh, dass du schon Mondeo fährst. Mein "auserwählter" ist nicht weit weg. Ich hoffe nur, es schnappt ihn mir keiner weg :D

• Hey, das Kreuz kreuze ich auch ziemlich oft auf dem Weg nach Tautenhain. Vielleicht trifft man sich ja mal. :D

LG Kingron

• Hey, das Kreuz kreuze ich auch ziemlich oft auf dem Weg nach Tautenhain. Vielleicht trifft man sich ja mal. :D

LG Kingron

Soso, aufm Weg zum Paintball Jungle? :D

• Sooo endlich isses so weit.

Hab das gute Stück gerade abgeholt. Jetzt bin ich Happy :D Hab mal ein paar Bilder gemacht, aber der Rest folgt dann bei besserem Wetter...

Die Farbe ist "Hyper-Silber-Metallic" - auch ganz chic :)
    Sonstiges: Solar Reflect-Scheibe, stark getönte Seiten- und Heckscheibe, Sony MP3 Radio usw... Was halt rein gehört ;) volldolllol

• Auch von mir _Welcomehier142_ komme auch aus dem schönen thüringen, ganz im süden an der bayrischen grenze! Viel spaß und unfallfreie fahrt mit deinem dicken!

Umbauten:
    gecleantes heck
    40mm H&R federn
    Mattig Scheinwerferblenden
    Wabengrill ohne emblem von FK
    Led Tagfahrlicht
    Led Einstiegsleiten
    Original Felgen Schwarz lackiert
    Lasierte Blinker
    Lasierte TFL
    Lasierte Rückleuchten (bis jetzt ohne probs der rennleitung, aber beim tüv war ich noch nicht)
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/thisthread.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!