Borbet XL 7,5 X 17 schwarz-poliert ET40 mit 235/45R17?

• Guten Abend zusammen,

Mein 1. Beitrag :-). Will mir o.g. Kombination als Komplettrad bestellen. Leider kenn ich mich nicht gut aus. Mehr als 17" soll es aber nicht werden. Habe mir ein Angebot bei 2 Händlern geholt. Beide haben gesagt die Kombination würde gehen, da 225/45r17 eingetragen werden müsste. Habe dann bei Reifen.com ein günstigeres Angebot bekommen. hier wird aber gesagt dass die Auflage K04 beachtet werden muss. Was heißt das für mich? Muss ich hinten den Radkasten vergrößern?
    Bin total verunsichert! Was darf ich nun fahren ohne großen Aufwand. muss ich für die Kombination zum TÜV?
    Über positives Feedback würde ich mich freuen!!
    Danke

• Steht doch im Gutachten:

K04) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels
    oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter
    der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des
    Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Kannst du bei Borbet direkt aus dem Konfigurator downloaden:
    http://www.borbet.de/de/produkte/raederkonfigurator.php

Edit: Ich glaube nicht, dass die Reifen 50 Grad hinter der Radmitte bei 7,5 ET 40 aus dem Radkasten rauskommen. Wenn doch, dann Radkästen bördeln.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Einmal editiert, zuletzt von linza4 (30. April 2014 um 23:00)

• Ist ein Standard-Satz in eigentlich jeder ABE. Ohne großartiges Spurplatten-Gedingse sollte ein Ausstellen der Kotis nicht notwendig sein.

• Hat sich vielleicht schon erledigt.Aber trotzdem.
    Ich habe bei mir Borbet CC CW 8x17 ET40 mit 225 45 17 gekauft.
    Eintragung bei Dekra 55.-€ Steht auf Gutachten gleiche.Der Prüfer hat gesagt, ist knapp aber geht noch.Sonst Schmutzfänger drann.Bei mein Focus II sahen die Originalen garnicht schlecht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!