Was ist das Für eine Pumpe?

• Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen der ein 2,5t fährt. Ich war bei fehlercode Auslesen wegen meiner PDC.

Nach dem ich das Auto wieder abgeholt habe und ihn in die Garage gestellt hab, habe ich mich gewundert da irgendwie entwas gepfiffen hat.

Bin gerade mal in die Garage gegangen, hab die Motorhaube geöffnet und nur die Zündung an gemacht und es hat laut gepfiffen und man hört auch deutlich woher.

Nun die Frage.

Was ist das für eine Pumpe und für was ist sie verantwortlich. Ich denk mal das sie durch das Laute gerräusch ankündigt das ich da bald was neues brauch.

Anbei mal 3 Bilder.
    Danke

. .

• Hi,

das ist die Zusatzunterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker und die Funktion des Nachlaufens oder Vorlaufens..ist normal ......

• Aber das war noch nie da somal das Pfeifen auch nicht mehr aufhört, egal ob der Motor läuft oder nur die Zündung an ist. Es ist auch störend laut.

• klemm mal die Batterie ab...mal sehen ob es dann weg ist....

• Okay. Werd sie nachher mal abklemmen bis morgen und dann lass ich mich mal überraschen.

• Aha. Hab keine Ahnung. Hab jedenfalls ein Benziner.
    Wenn das Geräusch morgen früh immer noch sein sollte werd ich mal zum freundlichen fahren.

• So

Also gebracht hat es nichts mit Batterie ab klemmen. Bin dann heut mal zum freundlichen Gefahren und die waren erst mal ratlos. Habe jetzt am 13.05 Termin und hoffe das bis dahin nicht noch mehr kaputt geht.

So eine kleine Unterdruck Pumpe kostet gebraucht schon 130€ /-Kotz-/

Hab mir daran heut schon die Finger verbrannt da es nicht abschaltet.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee!!!

Gruß

• Hi,

ja wie ja schon gesagt wurde ist es die Vaakumpumpe für den Bremskraftverstärker.

Stromtechnisch bekommt sie von der Sicherung F44 ihren Saft.
    Der Sitz der Sicherung ist in der Verteilerbox, allerdings sitzt vorher noch der Bremsflüssigkeitsdrucksensor, und dann kommt die Pumpe.

Vielleicht ist der Sensor ja defekt ? das die Pumpe nun immer Strom bekommt ? wäre so meine Idee aus der weiten Ferne

:)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• :wiegeil132:

Guten Morgen.

Hab mein Problem ganz einfach und glücklicher Weise gelöst. Hab einfach mal aus der Leitung den vorhandenen Unterdruck raus gelassen und mal den Stecker vom Sensor ab und wieder ran gemacht.

Siehe da, ES GEHT WIEDER. Juhu. Haufen Geld gespart und wieder was dazu gelernt was so alles in einem Auto verbaut ist.

Danke für eure Antworten.

volldolllol

• Ich denke der Bremsdrucksensor hat gesponnen... und staendig durchgeschaltet

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!