motorprobleme

• Servus,
    mein Fahrzeug 2,2l Diesel hatte Gestern nach 2 Stunden Standzeit beim Starten Probleme.
    Die Leerlaufdrehzahl schwankte zwischen 500 und 1200 und der Motor ging aus.
    Der Motor hatte keine Gasannahme.
    Dies wiederholte sich noch einmal.
    Nach kurzer Wartezeit funktionierte wieder alles erwartungsgemäß.
    Heute Morgen gabs auch keine Probleme.

Was kann das gewesen sein ?
    Kundendienst mit Filterwechsel wurde vor ca. 500 km gemacht.

Gruß Markus

• Das selbe Verhalten habe ich beim Benziner auch manchmal (vielleicht 1 Mal im Monat). Dann einmal Gasgeben, bis die Drehzahl auf >2000 Umdrehungen geht und der Spuk ist vorbei.
    Früher hätte ich gesagt, da ist am Leerlaufregler was verschmutzt und muß sich durch den größeren Unterdruck bei höheren Drehzahlen erst wieder freiblasen, aber heute ist das doch sicher rein elektronisch geregelt.
    Irgenswo muß da aber wohl auch ein Unterdruck-Schläuchlein sitzen, der sich sporadisch mit Kondenzwasser oder Öl zusetzt und durchgeblasen sein will, anders ist das Verhalten kaum zu erklären.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Moin,

ich denke es war ganz einfach nur ein bisschen Luft im System und nicht mehr...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• hatte jetzt keine Probleme mehr, vermutlich wars wirklich "Luft im System".

Aber wie soll die reinkommen ?

Gruß

• Beim Filterwechsel?

Gruß Seadog73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!