Downpipe Eigenbau

• Hat jemand hier Maße von der downpipe ??? Bin am überlegen ob ich mir eine selber baue, da ich Edelstahl Schlosser bin und alles in de Firma da hab ... Ich bräuchte nur Größen von den flanschplatten und die Länge und etc. ... die flanschplatten würde ich mir auslasern lassen, das Flex rohr bekommt man im Internet und 3" Röhre Hab ich wohl da , inclusive Bögen ..

• selber ausbauen oder eine kaufen und dann direkt mal 10 Stück oder mehr fertigen :D

Die Maße selbst zu übermitteln dürfte doch recht schwer werden. Das wäre einiges zu messen bei den ganzen Krümmungen.

• Wenn ich das richtig gesehen hab ist ja nur ein 90 grad Bogen , ein flex. rohr ... Der Rest ist gerade ...

• Der Rest ist gerade ...

Dann richte mal die Augen aus :D . Die DP hat doch unten auch noch nen nen leichten knick und ich wette das es oben auch keine 90° sind.

Aber wie war das Versuch macht "Kluch" .. also rann an den Speck! :autoschraub:

• die unteren Flansche sind kein Problem, aber der obere Flansch am Lader sollte gut passen. Materialstärke ist glaub ich 9-10mm.
    Ich hab irgendwo noch ein paar vom Focus rumliegen. Kannst du aber eh gut nach dem Original bauen.
    Wenn du schnell bist dauert der ganze Spaß 3 Stunden.

• Den bogen kann man aus 90 grad Bögen machen ... Wenn das nicht ganz 90 Grad sind kann man den mit der flex passend schneiden ... Unten könnte man das Rohr auf im passenden Winkel schneiden ... Und ich denke da kann man immer irgendwo etwas " drücken" oder man baut noch ein flex rohr ein ..

• Gut zu wissen, da ich mal was vom 8 - 10 mm gehört habe ... Werde nur zurzeit nicht dazu kommen ... Lieg gerade im Krankenhaus ..

• Bei 8-10mm brauchst du aber verstärkte Gummis. :lolschild:

Ach und Gute Besserung. :thumbup:

• Das hab ich auch schon gedacht .... Soll die downpipe schon 100 Kilo wiegen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!