Hallo!
Wir warten sehnsüchtig auf unseren neu bestellten Mondi, der ca. in der zweiten Juniwoche kommen soll.
Da er damit sicher zu den wohl allerletzten Mondis aus Genk gehören wird, kommt ein Gedanke bei uns jetzt öfters mal hoch:
Wenn Genk dann im Herst dichtgemacht wird, wie realistisch könnte es sein, dass die Mitarbeiter dort jetzt so langsam einen gewissen Frust schieben und sich zum einen denken "Nach uns die Sintflut" oder zum anderen sogar ihrem dann "Ex-Arbeitgeber" einen reinwürgen und bei der Arbeit nur nich wenig Sorgfalt walten lassen? Von vorsätzlicher Manipulation, damit Ford Garantiefälle reinkriegt, rede ich da gar nicht. Die Sache mit den Coladosen hinter der Innenverkleidung bei alten auslaufenden Produktionszyklen hab ich schon gehört...Sind dass alles Horrormärchen und übertriebenes Misstrauen, oder müssen wir wirklich Angst haben, dass die Leute in Genk am Band jetzt niht mehr voll dabei sind?
Müssen die meisten dort tatsächlich dann gehen, oder gibt es dort Umstrukturierungen, andere Produkte oder gar ein anderes Modell?
Danke und Grüße
Christoph
PS: Hat hier eigentlch noch jemand "jetzt erst" bestellt?