leichte vibration in der lenkung

• hallo bin neu hier und hab gleich mal eine frage mein mondeo ist 2monate jung und von anfang an hab ich je nach strassenverhältnis eine vibration in der lenkung es ist ein mondeo titanium s mit 10mm tieferlegung es wurde gewuchtet und von winter auf sommer gewechselt die sommer reifen hatte ich schon auf mein alten mondeo ghia drauf und dort liefen sie unauffällig es sind ford yfelgen 235/40 18 hat einer eine idee was ich noch machen kann?würde mich über jeden tip freuen :dankeschild:

• Kilometerstand und Baujahr?

• Denke mal es sind die Reifen. Wie ist den das Profil. Hast Du schon mal versucht vorn und hinten zu tauschen.

Gruß Seadog73

• ja hab ich schon und die winterreifen (auch y felge ab werk und 235/45 18) haben die gleichen probleme und die waren von anfang an drauf

• Wurden die Sommerreifen vor dem Wechsel ausgewuchtet? Ich hatte nach dem Wuchten trotzdem auch weiterhin ein kaum spürbares Vibrieren im Lenkrad. Eine erneute Überprüfung der Vorderräder ergab, dass eine Felge einen Höhenschlag hatte, da half auch kein auswuchten mehr zu 100 %. Also Räder von vorne nach hinten und umgekehrt. Problem gelöst. Muss mir wohl jetzt neue Felgen besorgen.

• kann ich ja noch mal machen von hinten nach vorne und ein fahwerksproblem weil er doch ein sportfahrwerk hat (so sagt ford)weil etwas härter und straffer damit vielleicht mehr überträgt wie mein alter ghia würdest du ausschliessen

• also bei sommer und Winterreifen das gleiche Problem?

• jupp,aber nicht immer ist mir aufgefallen wenn ich das lenkrad normal festhalte ist es ruhig wenn ich es locker halte oder loslasse fängt es an zu zittern(leicht)aber störend zumal das auto neu war /-Kotz-/ und ford sagt das liegt and den breiten reifen und an das fahrwerk es ist empfindlich überträgt wohl jede unebenheit der strasse (dies ist so ein moment wo ich mir mein altes fahrwerk vom mondeo ghia zurück wünsche)

• In welchem Geschwindigkeitsbereich tritt das denn auf?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• so ab 80km/hmal mehr mal weniger aber nicht immer ist schon komisch das ganze

• als normal ist das nicht.

fahre auch 235 45 18 conti 2 und da wackelt nichts.

vielleicht mal die Spurstangen prüfen. Bei mir war links vorn nach 30000 hin aber richtig. Die klapperte wie ein Lämmerschwanz.

Gruß Seadog73

• ok werde es mal prüfen lassen richtig das dies nicht normal sein kann der wagen hatte 7km au der uhr wo ich ihn bekamm und von anfang an dieses problem es ist zum /-Kotz-/

• Mal was anderes, ist das gewollt das dein Avatar auf dem Kopf steht ?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• so ab 80km/hmal mehr mal weniger aber nicht immer ist schon komisch das ganze

sicher das es icht an den straßen liegt? fährst du immer die gleichen strecken?

ich frage weil ich das gleiche habe. und ich habe dann nach diversen prüfungen und testfahrten gemerkt, oh liegt ja an der strasse.
    mal auf ein neues autobahnstück und vobration ist weg.

• Ich fahre auch 1 mal die Woche eine Strecke, da bin ich jedes Mal versucht anzuhalten und zu gucken, ob ich nen Platten habe...

• Ein Bekannter von mir hatte das auch. Als er in der Werkstatt war,
    haben die rausgefunden, dass er ne 8 in der Bremsscheibe hatte.

Aber frag mich bitte nicht wie das geht :huh:

• hast du schon mal drauf geachtet, ob die Vibrationen verschwinden wenn die Reifen warm sind ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!