Kunde beanstandet knarrendes Geräusch aus dem vorderen Bereich beim Beschleunigen, das eindeutig dem rechten Vorderwagen zuzuordnen ist und manchmal in Rechtskurven stärker wird. Dies wird wahrscheinlich verursacht durch Berührung zwischen der vorderen Nase der Buchse hinten rechts und der unteren Verstärkungsplatte.
Um die Beanstandung zu beheben, ist die untere Verstärkungsplatte auf der rechten Seite vom Hilfsrahmen abzubauen und die vordere Nase der rechten hinteren blauen Buchse zu bearbeiten.

Neue TSI 28/2014 Knarrendes Geräusch vom vorderen Bereich beim Beschleunigen Bj.01.01.2013-15.09.2014
-
Marc060280 -
28. Mai 2014 um 19:22 -
Erledigt
-
-
Seltsam, dass sowas bei 2013ern vorkommt und den Modellen davor nicht.....
-
-15.09.2014
Noch seltsamer finde ich, dass es bei Autos auftritt, die noch gar nicht gebaut wurden -
Immerhin weißt Du jetzt dass die Produktion nicht mehr angepasst wird und der Fehler ab Werk wider besseren Wissens geliefert wird. Die QS Abteilung gibt es damit dann wohl schon nicht mehr...
-
QS schon ... nur werden die "Restteile" aufgebraucht
-
Das macht doch vom Aufwand und damit von den Kosten keinen Sinn die Wagen mit dem Fehler auszuliefern - ganz zu schweigen von Thema Kundenzufriedenheit - wenn man die vorm Einsatz im Werk vorab bearbeiten kann bevor sie ans Fließband kommen. Ich sag doch. Die QS ist weg und der Rest der Mannschaft macht Dienst nach Vorschrift
Mal schauen was beim Mk5 so alles kommt ...
-
Ich hätt da mal ne Frage: Unser roter ist ja nun ein 2013er. Wird das nur gemacht wenn der Fehler auftritt oder auch wenn der Wagen noch Werksgarantie hat? Oder generell?
Danke
-
Du gehst zum FFH und sagst da ist was
Dann wird wohl erst mal ne Probefahrt gemacht und wenn da nix ist geht die Diskussion los
Dann kannste ggf. mit der TSI kommen und eventuell macht er es ja proaktiv. Wie da genau die Richtlinien und Vorgehnsweisen sind / sein sollten kann Spike ja ggf. erläutern.
-
If it ain't broke don't fix it - sacht der Angelsachse.
OH -
Also generell ...
wenn nix ist gehst auch nicht hin ... es ist auch nicht so das jede TSI bezahlt wird von Ford ausser in den 2 Jahren.
Ist es z.b. ne TSI übern inneren Trim zum Beispiel Lenkrad knacken beim Fiesta 2008 dann ist es Trim und nix wird bezahlt auch wenns noch in der FGS Zeit ist.
Grund ist das enthält der Schutzbrief nicht.Bezahlt werden grundsätzlich aber alle Rückrufaktionen.
Und mit der Probefahrt ja ist ganz einfach ist der Fehler dort nicht reproduzierbar gibts auch keine Reparatur.
Weil sonst zahlt Ford nix ... gilt nicht für alles und kommt drauf an wie man es macht !mit der TSI kommen würde ich nicht ... kommt blöde rüber ich mag es auch nicht wenn man mir damit kommt und dann teilweise echt blöde vor allem weiß man dann sofort was derjenige will bei solchen Dingen etc... das würd ich lassen.
-
Ich wäre auch nicht hin gefahren. Noch klopft und knurrt nichts. Holzklopf.
Bisher hatten wir nur Autos 5+ . Da gabs eh nur die A1 Garantie. Deshalb fragte ich mich wie das mit der Werksgarantie und den TSI geregelt ist.
-
Berührung zwischen der vorderen Nase der Buchse hinten rechts und der unteren Verstärkungsplatte.
Bin ich der einzige blöde? Die Buchse vom was?
-
Hilfsrahmen hinten
und ganz lesen ....
ZitatUm die Beanstandung zu beheben, ist die untere Verstärkungsplatte auf der rechten Seite vom Hilfsrahmen abzubauen und die vordere Nase der rechten hinteren blauen Buchse zu bearbeiten.
-
Ich habs so verstanden das die Buchse von irgendwas mit dem hilfsrahmen clasht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!