Kaputte Stoßdämpfer schon nach 4000 km

• Hallo, benötige mal wieder die Hilfe des Forums.

Habe bei meinem Mondeo seit ca. 2 Wochen an der Vorderachse ein Klapper- bzw Poltergeräusch als ob die Koppelstangen hinüber wären. Fahrzeug stand dann diese Woche zwei Tage beim Freundlichen zwecks Ursachenforschung.

Domlager, Koppelstangen sowie gesamte Vorderachse wurden dabei auf Spiel etc. überprüft und es konnte leider kein Fehler festgestellt werden. Weiters wurden auch die Auflagen der Federn (Eibach-Federn) am Federteller überprüft - verlief ebenfall negativ.

Gestern rief mich dann der Freundliche an und teilte mit, dass er glaube, die Ursache gefunden zu haben (bei den Seitenschwellern waren die Plastikhalteklips locker - dadurch Geräusche bei Karosserie übertragen - bei einer Probefahrt nichts mehr feststellbar). Haben dann gemeinsam erneut eine Probefahrt gemacht und alles war leise. Auch beim nach Hause fahren alles top.

Heute in der Früh dann wieder die böse Überraschung - Wagen klappert wieder wie zuvor ?( - Schwellerklips allerdings fest.

Werde morgen meine Werkstatt darüber einmal telefonisch Bescheid geben. Habt ihr evtl Lösungsvorschläge oder sind euch ähnlich Probleme bekannt?

Danke und LG Bernd

• Habe diese Woche zwei neue Stoßdämpfer für die Vorderachse + neue Domlager bekommen und das lästige Klappern ist nun endlich weg. Hoffentlich halten die neuen Dämpfer länger (aktuelle KM-Stand 53.300).

LG Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!