Kupplung Raschelt 2.0 TDCI 6-2007

• Kupplung Raschelt 2.0 TDCI 6-2007
    Wenn ich die Kupplung trete hört man am anfang ein Rascheln bis zum druckpunkt,dann hört man nichts auch wenn die Gänge eingelegt werden ??
    Wenn mann das Pedal nicht drückt ist auch Ruhe ??
    Nur wenn man auf das Pedal drückt fängt es an und beim Druckpunkt ist wieder Ruhe , es raschelt auch wenn man fährt und schaltet , ansonsten alles OK
    War Beim KFZ Meister , und der findet es auch komisch , habe es gestern vorgeführt aber er konnte dazu wenig sagen !!
    Nun mal die Frage hier !!
    WAs ist es ??

• Zitat

WAs ist es ??

ein Überraschungsei ?

also ma ehrlich woher soll man da jetzt ne Antwort drauf geben wenn man es selbst nicht hört ? zu mal das Forum ja auch voll ist mit Themen Getriebe macht Geräusche oder Kupplung macht Geräusche etc ....

es gibt zig Tausend Geräuscharten ... da kann man nix aus der Ferne sagen generell würd man sagen Drucklager.
    Nur wenn Du einen "Meister" an der Hand hast sollte er es ja eingrenzen können.
    Und richtig sehen ob wie und was es ist sieht man eh erst nachdem Getriebe raus ist.

ma die Suche bitte benutzen !

:love:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Habe ja auch an Ausrücklager gedacht ,wollte damit eigentlich morgen nach NL fahren , habe nur bedenken das sich da was tut auf der strecke ?
    Habe 118000 km auf m zähler , ist ein wenig früh finde ich , habe vorher 3 mondeo's gehabt ohne probleme !

• naja wenns nur so nen bisschen raschelt wird er nicht schon morgen auseinander fallen gleich.
    Da kannst sicher noch mit hin und wieder zurück

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wie wäre es denn mal wieder mit ZMS?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ZMS?

Bereits vor dem Kupplungsdruckpunkt? Das glaub ich jetzt nicht ?(

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!