[Video] Remus ESD am 2.0l TDCI 140PS -> Leistungssteigerung 170PS

  • Hi Leute,

    hab seit nem Jahr jetzt nen Remus ESD aufm Mondeo und hab´s heute mal geschafft ein Video davon zu machen xD
    Gab ja immer wieder Fragen wie sich n ESD auf dem Diesel Mondi anhört, deshalb jetzt mal nen Thread als Antwort.
    Sry falls es schon einen gibt, schau hier net mehr so oft rein.

    ESD ohne Endrohre, weil die sonst unter der MS Design Schürze vorstehen.
    Mit Endrohren klingt er minimal leiser und etwas "braver".

    Aufgenommen mit nem Samsung Galaxy S4 Mini.

    >> hier geht´s zum Video <<

  • Hey

    Finde das die entrohre echt Top zu dem ganzen passen. Sieht sehr stimmig aus.

    Sag mal. Was hast du eigentlich an deinen radkästen dran und warum.

    Alles klar. Hab dein 2 Beitrag gefunden. :)

    Gruß

  • Die Endrohre sind Auspuffblenden, die bei der MS Design Schürze dabei sind^^
    Der ESD ohne die richtigen Endrohre is darunter versteckt.

    Weil´s doch sehr oft gefragt wird beantwort ich dir deine Frage trotzdem gleich nochmal hier damit die Leute nicht suchen müssen:)

    Die Gummis an den Radkästen dienen als Kotflügelverbreiterung, weil die Felgen n Stück drüber stehen und das darf in Österreich anscheinend nicht sein.

    Haben 35€ gekostet für alle 4 Radkästen, hatte der Zivilgutachter beim Eintragen gleich mitgebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von TroniXx (22. Juni 2014 um 18:17)

  • Die Heckschürze ist so wie so der Hammer. Habe mich damit beschäftigt aber beim FL ist es nicht möglich die passend zu machen. ;(

  • Aussehen tut das gut, sich anhören aber wie ein Diesel. Kommen die Extra-30 PS vom Auspuff oder hast Du einen Chip?

  • So wie koe80 es geschrieben hat :)

    Leistungsmäßig hat sich durch den ESD (zumindest spürbar) nichts verändert.

  • Das es sich anhört wie nen Diesel liegt an dem Umstand das es einer ist.

    Das ist klar, ich meine damit, dass man zumindest im Video keinen ESD hört, der den Diesel anders klingen lässt.

  • Säge beim Diesel den Auspuff mal hinter dem DPF ab - Klanglicher Effekt gen 0. Da muss schon der Filter komplett rausfliegen und selbst dann kommt der Sound nicht an den eines Saug-Benziners heran.

  • Also ich finde schon das man in dem Video nen Unterschied zu Serie hört.

    Haupt Sound Schlucker is der DPF. Wenn der rausfliegt und die Anlage nur aus Rohren bestehen würde wäre es sicher anders. Aber das is dann immer noch lange nicht auf nem Benziner Niveau und wird auch nie dort rankommen.

    Ich hatte an meinem Vorgänger Mk1 Focus TDCi ne Bastuck Anlage mit Mitteltopfersatz und nur mehr ESD dran.
    Das war dann am Stand nen relativ tiefes Blubbern und in Fahrt nen dumpfer sonorer Klang. Aber entsprach genau meinen Vorstellungen. Würde sogar sagen es klang fast wie in dem Video.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!