Hallo,
bislang hatte ich einen Mondeo mit Sony-Radio und konnte mein Sony Xperia Ray problemlos koppeln und nutzen. Nun habe ich einen Mondeo mit Navi und kann nur bedingt das Handy nutzen: Das Telefonbuch wird nicht geladen. Die Listen aber schon, jedoch nicht mit Namen (kein Telfonbuch!) hinterlegt. Die Funktion "Telefonbuch" ist im Display grau, siehe Bild
Der Versuch mit einem Samsung S3 hat funktioniert, das Telefonbuch steht zur Verfügung.
Liegt es am Handy/am Navi/am Android? Es wird öfter eine Ford-Seite mit einer Liste von kompatiblen Handys bei FORD verlinkt. Bei dem Link komme ich aber nirgendwo bin.
Kann mir jemand mit einer guten Idee helfen?
Telefonbuch des Handys wird nicht gefunden
-
cmr -
28. Juni 2014 um 21:39 -
Erledigt
-
-
Bei Android muss das Recht zum Zugriff auf das Telefonbuch erteilt werden (Pop-Up). Wenn dieses evtl mal mit "Nein" und "nicht mehr Fragen" beantwortet wurde, entsteht sowas. Vielleicht einmal die Kopplung in Handy und Navi löschen und neu herstellen. Wenn es dann nicht geht, Navi und Handy auf Updates prüfen. Mit manchen Telefonen geht es jedoch leider einFach nicht.
-
Nachtrag: Der Link im Ford-Handbuch ist ebenso Murks wie in den Google-Treffern, man kommt aber über den Link
http://www.ford-mobile-connectivity.de
trotzdem an eine Kompatibilitätsliste. Demnach ist das Xperia Ray mit Android 2.3.3 kompatibel getestet, ich habe 2.3.4 auf dem Handy. Wie aktuell die Liste ist, weiß ich natürlich nicht....
Falls diese Info wieterhilft.
Danke Euch im voraus!
cmr -
Bei Android muss das Recht zum Zugriff auf das Telefonbuch erteilt werden (Pop-Up). Wenn dieses evtl mal mit "Nein" und "nicht mehr Fragen" beantwortet wurde, entsteht sowas. Vielleicht einmal die Kopplung in Handy und Navi löschen und neu herstellen. Wenn es dann nicht geht, Navi und Handy auf Updates prüfen. Mit manchen Telefonen geht es jedoch leider einFach nicht.
Danke für die schnelle Antwort, Spike!
Den Pop-Up habe ich nicht bekommen. Die Neu-Verbindung habe ich dreimal versucht, mit beidseitigem Löschen. Hat nicht geholfen. Es ist möglich, dass ich mal mit "Nein" reagiert habe. Aber wie kann man das zurücksetzen? -
Sollte nach dem Löschen und neu Koppeln erledigt sein. Oder mal auf die Einstellungen der Kopplung und da schauen? Ich habe Miui auf meinen Androiden, da sieht altes etwas anders aus.
-
ggf. einmal Batterie abklemmen vom Auto und mal Akku Handy rausnehmen, nicht das eines sich mal aufgehangen hat einfach.
-
Hallo,
Problem scheint gelöst!
Das Xperia hat nach erneutem Koppeln tatsächlich die Abfrage gebracht - aber versteckt im Hintergrund. Man muß die Kopfzeile nach einem SMS-Signal nach unten ziehen und dann erscheint die Frage.
Danke für Eure Hilfe und schönes WE!
cmr -
Wollte doch sagen. Android ist Android! Trotzdem: Kein Problem. Zum helfen ist ein Forum ja da!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!