NX startet nach Update auf 5.3 ständig neu

• Hallo,

ich habe mir im S-Max Forum die ISO für das Update auf v5.3 geladen, auf eine CD gebrannt und heute installiert. Das hat eigentlich auch funktioniert... Foto von der Version im Anhang.
    Aber sobald ich meine 2014er Navi DVD ins Laufwerk schiebe startet das Radio ca. alle 10 Sekunden neu und ist dann auf Englisch zurück gesetzt.

:(

Ohne Navi DVD läuft es.

Was kann ich da tun, habt ihr eine Idee?

• Tja... die zip heißt NX 5.3 und bei der Anleitungs-pdf die mit drin war ist auch eine DVD in den Abbildungen, keine SD-Karte... ich denke doch nicht? Hätte nicht gedacht dass das überhaupt möglich ist, sondern per Software verhindert wird dass man die falsche Firmware aufspielt.

• er würd gar nicht bei ner falschen anfangen, klemme mal die Batterie ab und warte ne minute und dann noch mal versuchen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Werksreset am Navi vielleicht? Oder mal ganz blöd: Die DVD reinigen?

• Werksreset kann ich noch mal versuchen, aber die DVD ist keinen Monat alt.

• Ich hab damals mit der 2013er DVD das gleiche SMax-5.3 image genommen und es hat einwandfrei geklappt. Ich würd es incl. Download und neu brennen nochmal von vorne versuchen...

• Bei mir hat das ebenfalls einwandfrei funktioniert mit dem Update auf 5.3 vom SMax-Forum und dann die 2013 Navi-DVD.

Ich würde auch erstmal probieren einen Werksreset durchzuführen und dann die ISO neu runterladen und neu Brennen.
    Ansonsten bleibt nur noch der Weg zum :D

• So, jetzt geht es, ABER der Weg dahin war.. seltsam. Wenn man Computer und Handys gewöhnt ist, mutet das alles schon archaisch an.

Ich hab das 5.3er Update neu gebrannt, das Radio komplett zurück gesetzt und das Update ausgeführt. Offenbar hat es aber erkannt, dass es keine neue Software ist und nicht aktualisiert werden muss, denn es dauerte keine 5 Minuten bis ich wieder Radio hören konnte, es war wieder alles Deutsch und meine gespeicherten Sender waren wieder da.
    Dann hab ich eine 2011er Navi DVD eingelegt die ich zum Glück noch hatte (die aber nicht richtig funktioniert), es gab ein Update der Navi Software und dann lief erst mal alles. Dann hab ich die 2014er DVD eingelegt, es kam kein Update, sondern es funktionierte dann einfach... bisher.

Mit 5.3 ist Schluss bei den DVD-Navis, oder? Keine weiteren Updates?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!