Tagfahrlicht schaltet nicht ab

• Hallo,

ich habe bei meinem MK4 ohne Facelift Tagfahrlichter nachgerüstet. Die Lichter sollen, wenn das Licht eingeschaltet wird eigendlich ausgehen. Dies machen sie auch, solange der Motor nicht läuft. Wenn ich den Motor starte, dann dauert es 3-5 Sek und das Tagfahrlicht schaltet sich ein. Merkwürdig ist dabei noch, das es abgedimmt einschaltet, obwohl es diese Funktion gar nicht besitzen soll.
    Ich habe Dauerplus und geschaltetes Plus direkt vom Sicherungskasten genommen und die "Lichtüberwachung" auf´s linke Standlicht geklemmt.
    Hatte jemand evtl. schon einmal dieses Problem und/oder weiß eine Lösung?

Gruß

Tecki

• Ja, hatten wir hier kürzlich schon mal:
    gepulstes Signal rauscodieren
    Das Licht-Signal also nicht direkt an das Standlich anschließen, sondern ein Relais dazwischen schalten.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!