Entscheidungshilfe Dachbox !

• Hallo Jungs, da ich jetzt endlich einen orign. Grundträger für meine Perle dank silvester51 bekommen werde, benötige ich ja logischerweise noch eine Dachbox ! Da diese nach unseren Urlaub evtl. nur noch für gelegentliche Trips genutzt wird ( eigentlich nur zum Angeln, wenn überhaupt, da ja grosser Kofferraum) sollte sie auch nicht zu teuer sein !
    Für mich stehen momentan 2 Modelle zur Auswahl !
    1x von Autoteilemann klick und einmal von 1dachbox.de klick !
    Beide bestehen aus Hartplast !
    Vorteil der Box von 1dachbox.de: Öffnungsseite wählbar, und natürlich gegen Aufpreis " eu. Zentralverieglung" :?: und in Wagenfarbe lackierbar !

Vorteil der Box von Autoteilemann: Der Preis und die Kundenrezession .

!!!! Lackieren in Wagenfarbe wollte ich die Box sowieso !

Welche von den beiden könntet ihr mir empfehlen bzw. würdet ihr nehmen ? (weissnicht):dankeschild:

• Wenn ich müsste, würde ich die zweite nehmen. Die ist länger, was sich bei der Weiterverwendung zum Angeln durchaus schon einmal positiv bemerkbar machen kann und die Versenkung der Dachträger im Boden der Box verspricht aerodynamische Vorteile. Ausserdem bietet sie aufgrund des geringeren Eigengewichts die höhere Nutzlast.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hab ich mir auch schon so gedacht, weil man dann auch noch 1 oder 2 Fahrradträger mit raufbasteln könnte ! Finde aber von dieser Firma kein Feedback von Kunden !!! Ausser von einem der sich über das 1 Schloßprinzip beschwert, aber ist ja optional gegen Aufpreis etwas besseres zu bekommen !

• Hab eben bei 1dachbox.de angerufen ! nette polnische Stimme, denke mal das was ich eigemtlich wollte hat sie nicht verstanden !
    Standardlieferung ohne Wunschlack 3-5 Werktage ! Mit Wunschlack 14 Tage !!!!!!!! Unglaublich.... :whistling:
    Preis:
    106,- Box
    10,- EU Schloß
    100,- Wunschlack
    35,- Versand

Denke mal ich werd die Box doch bei Autoteilemann für 125,- inkl, Versand bestellen !!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (23. Juli 2014 um 14:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!