MP3 nur Aux_Anschluss welche Möglichkeiten?

• Hallo zusammen,

ich habe das NX Modell. Leider hat der Vorbesitzer den Mondi nur mit Aux- Anschluß geordert. :cursing:
    Wie kann ich nun z.B. einen USB Stick oder eine Festpaltte anschließen. Ich habe keine Lust über einen MP3 Player ständig meine Musik auszuwählen.

Vielen Dank vorab! :)

Gruß aus Kiel

kibo

• da geht's hier weiter:
    Einbauanleitung Sound&Connect

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Nein, weil Dein BT-Modul keinen USB-Anschluß haben wird. Hilft also nur der Austausch, ggf. auch kleine Veränderung des Kabelbaums.
    Ist aber kein Hexenwerk - ich hab das vor zwei Jahren auch gemacht nach der dort verlinkten Anleitung.

Du kannst ja mal schauen, welche Version Dein BT-Modul ist. Entweder im ETIS oder oberhalb des Handschuhfachs (dazu muß man dieses abschrauben und ausziehen) das BT-Modul lösen und Typenschild ablesen.

• ...war bei mir auch so.
    Ich hab mir beim Freundlichen einen USB legen lassen.
    Es funktioniert prima mit Sticks bis 4 GB.

Grössere laufen grundsätzlich auch zicken aber manchmal etwas rum.

Die Kosten waren:
    Audiogerät aus-und einbauen 47.70€

USB Kit einbauen 23,85€

USB-Kit ( Teilenr. 1746768 ) 95,71€

kompl incl. Märchensteuer 199, 03€
    Die Montage kann man mit etwas Geschick aber auch selber machen.

Im Display steht zwar nur AUX, aber ich weiss ja was auf dem Stick ist.
    Man kann zum nächsten Tittel oder zum nächsten Album springen.
    Einen Titel direkt anwählen geht nicht.
    Ich hab es jetzt seit einem Jahr und bin zufrieden.

Es liegt mit einem Stück Kabel im Handschuhfach.

[Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2011/12/2011-12-20-eurowidemusicbox.jpg]

5 Mal editiert, zuletzt von ManfredZX11 (5. August 2014 um 19:28)

• Die preiswertere alternative wäre ein Kabel klinke-klinke und mit Handy oder Tablet verbinden. Kannst dann Titel wählen und hast nur 5 Euro an kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!