Mondeo Matze´s - Weißer VFL Titanium S

• Hallo,

ich bin hier schon eine Weile Angemeldet, habe es aber nie geschafft Bilder hochzuladen... gemacht getan!!

Ich Komme aus Aschaffenburg und bin gelernter KFZ-Mechatroniker (bei Ford) mal kurz zu meiner Wenigkeit .

So nun zum Auto, es ist ein 2,2L TDCI VFL Titanium S mit noch 175 PS! Meiner Meinung nach die Schönste Innenausstattungsvariante die es im Mondeo gibt...
    Er hat eine Fast Vollausstattung bis auf Kleinigkeiten auf die ich absolut keinen Wert Lege wie z.B.:
    Multimedia in den Vorderen Kopfstützen für die Fond Passagiere
    Sonnenrollos in den Fond Türen
    Sitzheizung Hinten und
    Den Ausziehbaren Ladeboden im Kofferraum

So nun zu dem was sich alles schon getan hat in den fast 6 Monaten seit dem ich ihn nun habe:

Als erstes mussten die Halogenlampen im kompletten Innenraum, so wie die Kennzeichenleuchten und Standlichter Vorne , LED´s in 6000 Kelvin weichen!
    Dann kam das Eibach 45/35 Federn Kit, da er dank dem IVDC Höher war als ein Serien TitS
    und keine Woche später kamen gleich spurplatten hinterher vorne 20 und hinten 25 Pro Seite, somit ist der Radkasten vorerst mal ausgefüllt !! :)

Dann kam bei mir die Langeweile auf und ich versuchte mich mit Schwarzer Folie rund herum an verschiedenen Stellen : Dach, Diffusor hinten, unterer Grill Vorne auch gleich tiefer gezogen, am Oberen Grill wurden die Chromleisten auch in schwarz gehüllt, die Sicken auf der Motorhaube, den Streifen auf der Seite habe ich mir passend dem Verlauf Plottern lassen genauso wie die Sterne der Individual Felgen !!!

Anschließend gleich zu nem Kumpel gefahren und der hat dann auch noch mal Hand angelegt: Nanoversiegelung von G Techniq das komplette Verwöhnprogramm : Lack, Felgen, Scheiben und die Alcantara Sitze, danach noch mal bisschen mit der Folie getüftelt : Felgen Deckel in Grau passend zu den Felgen , Ford Pflaume Vorne in schwarz mit weißer Schrift und hinten genau umgekehrt weiß mit schwarz, Rückleuchten getönt und mal spaseshalber nen Böhsenblick drauf gezaubert (den ich dann 4 Wochen später wieder abziehen durfte dank der Rennleitung ) X(

Seit Neuestem sind Vorne Gelochte Zimmermann Bremsscheiben mit GreenStuff Belägen drauf da die alten original Scheiben Vibriert haben wie Sau nach 54.000Km!! und Hinten sind jetzt ATE Ceramik drauf nur wegen weniger Bremsstaub – Funktioniert absolut Top die Kombination :burnrubber0:

Joa das wars soweit momentan...

Nun Bin ich mal auf eure Meinungen Gespannt, muss ja nicht jedem Gefallen, Geschmäcker sind zum Glück verschieden :rolleyes:

Grus Mondeo Matze

• Schick sieht er aus. Den schwarzen Streifen an der Seite haben wir hier so noch nicht. :thumbup:

Wieso ist er mit den Eibach höher als mit dem TS Federn? ?(

Was sagt dein TÜV zu den schwarzen Rüllies?

• Jetzt hab ichs.

Hab es mir nochmal durchgelesen und du hast IVDC drin. Da hat er ja keine Sportfedern.

Alles gut. :D

• genau ich habe das IVDC drinne :D

JA also bis jetzt hat der Tüv bei den Eintragungen der Federn und Spurplatten sich nicht an der dunklen Rülis gestört, aber wahrscheinlich weil die darauf kein besonderes Auge geworfen haben und normalen Tüv habe ich erst im JAnuar :thumbup:

• Einfach ne Geile Frontumsetzung. Deiner ist mir glaub ich letztes Jahr bereits so unter die Augenge kommen.

Richtig schickes teil. Top.

Gruß aus Kölle

Tai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!