Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update

• Ich glaube Du hast meine Frage missverstanden... Noch mal auf null zurück.
    Ich hole am 09.04. meinen 2011er Facelift Mondeo ab. Scheckheftgepflegt, von einem offiziellen Ford Autohaus, leider 350km entfernt, so dass ich nicht jedes kleinste Detail im Vorfeld klären kann.

Bevor ich mit dem Mondi vom Hof rolle möchte ich halt Sachen wie Softwarestände etc. überprüfen. Mehr nicht.
    Das zweite wäre die Bluetooth Connectivität von einem aktuellen Android Handy zum Soundsystem. Funktioniert das grundsätzlich? Z.b. Spotify ? :dankeschild:

• so die Leiche mal außem Keller holen[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]Hab jetzt mal bei meinem NX vFL geschaut:
    Main_Vers.SW 0433_080310
    Reg. Vers. DI_SWNAV16.4C1P22
    NAV.Vers.SW N0967VF_6.4C1P22
    kann ich da bedenkenlos ein update machen? und wenn ich bei meinem noch BT update machen will, wo is den der USB??
    hab im handschuhfach nur aux gefunden, oder bin ich blind?

• ne leider nix dabei.. mist also doch zum freundlichen, hoffentlich wird's nicht zu teuer

• Servus beinand,

erstmal ein sehr grosses Dankeschön an Marc060280 für die zur Verfügung gestellter update Daten.So nun zu ein paar Infos.

Habe einen Ford Mondeo Titanium 1,6 EcoBoost SCTi , Bj.2011 mit MCA Touch Navi und SD Karte und Kartenmaterial von 2011.
    Stand heute morgen.
    MAIN_VER_SW: .......... 1458_100730

REG_VERSION: ........... DI_SWNAVI9.3C3P10

NAVI_VER_SW: ........... N2189VF_9.3C3P10

erstmal habe ich mir heute das neue Kartenmaterial von Ford(TomTom) besorgt.Kosten 99 Euro.Diese wurden dann zügig Installiert.(dauerte maximum 5-8 min)

dann schnell mal im Servicemenu geschaut was den nun für Updates drauf sind.
    Stand nach Kartenupdate 2015
    MAIN_VER_SW: .......... 1458_100730

REG_VERSION: ........... DI_SWNAVI9.3C4P10-->neu

NAVI_VER_SW: ........... N2189VF_9.3C4P10-->neu

so dann laut Anleitung vom Update, muss ich die Schwarze CD nehmen da wie beschriben schon die neueren Karten drauf waren, vor dem update hätte ich die Blaue CD benötigt.gesagt getan :-)auf dem nach hause Weg (ca 20 min Strecke )habe ich wie beschrieben ,Zielspeicher gelöscht danach SD Karte entfernen und Update starten und los .Dauert wirklich 20 min.! also nicht entmutigen sondern schön weiterfahren.kürzeitiges aufhängen bei 62% bei FGS DNL Mode(Flash Application Area)aber geht dann schon weiter :) also keinen schreck bekommen.

Nach Update steht dann folgendes drin.
    MAIN_VER_SW: .......... 4041_130410 -->neu

REG_VERSION: ........... DI_SWNAVI9.3C4P10

NAVI_VER_SW: ........... N2189VF_9.3C4P10

so danach erstmal ab in die Garage und einen Kaffee trinken :) wärend dessen Anleitung und USB Stick mit den nötigen Daten für das BT update bereit gemacht.

Danach wieder in die Garage und erst versucht das BT Update bei laufendem Motor zum Starten , geht aber leider nicht! zumindest bei mir nicht gegangen oder ich habe es nicht geschafft(wie man es sieht)

So dann also vorsichtshalber Ladekabel für die Batterie ran,dann wie beschrieben das Update Starten und wieder nen Kaffee trinken gehen, bei mir dauerte es etwas weniger als 20 min .Radio geht selber an , einmal aus und einmal an dann Kontrolle , siehe da, alles da!Also jetzt wollte ich natürlich wissen wie erkenne ich das es funktioniert hat??

Ohh siehe da :wiegeil132: , Sprache ist Englisch , also alles umgestellt und neu Eingestellt, dann Handy neu verbinden obwohl es im Menü immer noch angezeigt wird.So nun zack links unten Empfangsbalken zu sehen :thumbup: hat also doch funktioniert.

Wie es schon geschrieben wurde ist der Scan(suchen) knopf, nun Pause oder Stumm Knopf.
    Ich hänge noch ein paar Bilder vom Update ran. (vorher-nachher Bilder ran )

Mir ist noch aufgefallen das wenn ich den Rückwärtsgang einlege kurzeitig rechts im Bild ein Spiegelsymbol eingeblendet wird ,war vorher nicht so.(glaube ich zumindest,vlcht kann dies ja einer Bestätigen.)

alle anderen Änderungen wie die prüfüng der neuen Kartendaten werde ich erst in ein paar tagen merken,
    da auf meiner Hausstrecke sehr viele Strassenänderungen gegeben hat, bin ich nun gespannt wie schnell TomTom ist oder war.

Ich danke nochmals für Verfügung der DATEN und wünsche euch bis zu meiner nachsten Frage gute fahrt.

Gruss Milek

• Das Spiegel-Symbol heisst übrigens, dass es auf der Seite eng wird, quasi "Achtung, sonst Spiegel ab". Wann das dazu kam, weis ich allerdings nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (15. Juni 2015 um 21:46)

• Hi,

jemand evtl in der Lage mir das ServicePack zu kommen zu lassen ? der Link funtzt leider nicht

• Hallöchen Ihr Lieben!

Erstmal herzlichsten Dank an den TE für die Bereitstellung aller Daten und v.a. für seine/eure Hilfe!

Wir haben einen Mondeo Mk4 vFl mit Baudatum 17.11.2008 (lt. Etis)

und folgender Softwarestände:

MAIN_VER_SW: 0632_080717

REG_VERSION: DI_SWNAVI6.4C1P19

NAV_VER_SW: N0967VF__6.4C1P19

sollte eine 2009er Navi DVD drin sein.

Ich bin nun etwas verwirrt aufgrund des Fotos mit der Anleitung von TOMTOM in der ein Downgrade erwähnt wird.

Ist es aufgrund der o.g. Softwarestände möglich mit dem Aufspielen der 5.3er Navisoftware gefolgt vom einlegen des 2015er Kartenmaterials das update durchzuführen, oder muss ich den Umweg mit down und upgrade und dem Ganzen Hin und Her durchklamüsern?

Ich hoffe ich bekomme keine mentale Haue von euch! :)

Liebe Grüße

Felix

• Ab 2015er Karte sollte es ohne Hin und Her gehen. Karte rein, glücklich sein! :thumbup:

• Na dann schonmal vielen Dank für deine Antwort.

Die DVD ist bestellt und kommt Morgen an! Dann werde ich das 5.3er Update einspielen und hoffe dass es wirklich wie erwartet funktioniert :)

Bin mal gespannt was alles genau sich ändern wird und ob wirklich all die unter 2010 noch unbekannten Strecken nun verfügbar sind und wir nichtmehr andauernd offroad fahren :burnrubber0:

Liebe Grüße

• Abend miteinander,

welches Update ist den nun das aktuellste? Also welche Nr. müsste auf dem Display stehen, 1118_xxxxx

Gruß

• Hallo,
    ich habe da mal ne Frage zum USB- Anschluß, wo finde ich den?
    Bei mir im Handschuhfach ist keiner.
    Baujahr 06/12

gruß

• Thema um das Service Pack 2015 erweitert :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Danke Marc!!!!
    Update 2015 hat gefunzt. Reale 20 min +.
    Übrigens, wenn die Zahlenkombi hinter Deinem Namen Dein Geburtstag ist, dann haben wir zumindest am gleichen Tag Geburtstag.

• Jopp ist der 06.02.1980 :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• So, auch vor zwei Tagen auf aktuellen Stand gebracht :thumbup:
    DANKE MARC!!!!

Allerdings besteht weiterhin mein RDS-Problem..... Marc, hast du noch eine Idee??????

Bzw. kennt hier noch jemand das Problem, dass wenn längere RDS-Infos im Display stehen, und dann ein kürzerer Text dargestellt werden soll, dass der "Rest" vom langen Text stehenbleibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!