Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen

• Spike.....ich wusste du hast ein warmes Herz...... :thumbup::thumbup: DANKE

Muß aber erst am Freitag nach Österreich für zwei Wochen und frag dann nochmal bei dir an.

Andi

• Soso, der Spike macht's dem Andi und das auch noch mit nem Quickie...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Sind wir da neidisch OH :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nö, lass mal! In meinem Alter wird das nix mehr mit nem Quickie.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich mach mir schon seit gestern Gedanken über das Wort "Config"

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• wieso ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hab Interesse an einen ELM für 2.2 Maschine
    Wo kann man den ELM 327 unbedenklich kaufen?
    Nur über die Bucht oder gibt's auch noch andere Quellen?

• "Unbedenklich" eigentlich nur mit entsprechendem Wissen und ein wenig Erfahrungswerten bezüglich des Chipsatzes, den die einzelnen Verkäufer anbieten.
    Tunnelrat Electronics zum Beispiel.
    Ich "vermittel" gerne von denen einen Adapter, der dann auch funktioniert. Kostenpunkt dann 34,95 inklusive Versand und Umbau mit HS/MS-Can Umschalter.

• ELM für 2.2 Maschine

Äh, was für eine Maschine jeweils verbaut ist darauf kommt es gar nicht an glaub ich. ?(
    Der Adapter funktioniert sicherlich an allen (MK4-) Mondeos.

• Und im idealfall in allen Lincoln, Mazda und ford sowie in Grundfunktionen in allen, in Europa seit 96/97 vertriebenen Fahrzeugen...

• Meine den 2.2 Diesel bj 2014 mit 200ps
    Lapi mit XP ist vorhanden bereits

• Ok. XP reicht "meist". Muss aber schon relativ viel Power haben (für Rechner aus XP-Zeiten).

• #Mk4Hashtag
    Empfehle aber sicherheitshalber eine externe Stromversorgung in Form eines Ladegeräts zusätzlich an die Batterie zu klemmen.
    Und auch das Laptop nicht ohne angeschlossenes Ladegerät sowie deaktivierten Bildschirmschoner für die Arbeit mit ELM am Auto zu verwenden. Käme nicht gut wenn während der Programmierung irgendwas wegen eines schwachen Akkus streikt. :D

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und vermutlich auch falsch :S
    Ich habe das ELM 327 für Ford modifiziert
    [font='&quot'][font='&quot']Leider habe ich noch ein problem. mit FORScan läuft das ELM 327 problemlos[/font][/font]
    [font='&quot'][font='&quot']Ich möchte ein paar Dinge einstellen, Anhängerkuplung und die Momentansverbrauc[font='&quot']hsanzeige für Benzin.[/font][/font][/font]

Dazu sollte das das ELM Config gehen, es funktioniert leider nicht, ich bekomme keine verbindung zum Auto.

Hier die Autodaten:
    Ford Mondeo MK3 Baujahr 15.01.2007 Motor 1,8L Duratec HE

[font='&quot']Gibtes vielleicht eine andere Software die das kann oder muß man da was spezielles beachten?[/font]
    [font='&quot']Im Internet findet man so gut wie nichts über den MK3 und elmconfig.
    [/font]
    [font='&quot']Den Entwickler von Elm config habe ich angeschrieben, aber leider erfolglos.[/font]
    [font='&quot']Gibt es vielleicht eine andere Hard-Software die das kann? In Heilbronn will Ford diese Änderungen nicht machen.[/font]

[font='&quot']Hat mir jemand einen Tip wie man das lösen könnte?[/font]

[font='&quot']Gruß Herbert
    [/font]

Einmal editiert, zuletzt von kannschonsein (27. Juni 2015 um 09:45)

• Zuerst musst du dir einen Mondeo MK4 kaufen.
    Anschließend musst du sichergehen, dass dein ELM die volle Schreib/Lese-Geschwindigkeit unterstützt. dann sollte es funktionieren. :thumbup:

• Super Tip Danke :D

PS.... Das dachte ich mir schon, und wenn ich keinen 4er finde, wie geht es dann mit dem MK3?

• Zuerst muss du dazu eine passende Software finden, die das kann. ELMConfig ist da raus!

• Steuergeräte beim MK 3 programmieren ? Das originale IDS von Ford ist da noch das beste. Einzige nennenswerte Alternative was den MK 3 betrifft wäre Focom . Ist halt auch nicht gerade billig in dem Sinne. Aber an IDS wird das nicht ganz rankommen.

• Hallo Dermon,

super Danke für die Info, da werde ich gleich mal schauen. Das ELM327 Habe ich ja ist auch schon für Ford modifiziert.
    Wenn nicht na ja 300 Euro.... da habe ich schon mehr Geld kaputt gemacht.

Gruß und nochmals :dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!