Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen

• Das weiß ich nicht. Ich kann sie sonst gern fragen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• wenn willst kommste rum und wir machen es dann

Wenn man das so liest, klingt das aber dann doch mehr nach "an" als "auf den Sack"...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• :D :D :D :D :D psssssst verrate doch nicht alles

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich suche derzeit nach einer Möglichkeit an ein IDS ran zu kommen.
    Mein FFH hält sich da etwas zurück. Ich würde gern mal den Switch von 140PS auf 163PS versuchen. Überlege schon länger einen Wechsel auf den 2.2L, will aber mal sehen ob der 163PSler auch reichen würde.

Weiß jemand ob der hier gehen würde: http://www.diagtools.de//wholesale/vcm…WxuEaAhkU8P8HAQ

• mit dem IDS soll man die Leistung erhöhen können???

• Wurde hier mehrfach durchgekaut. Man muss wohl die Kalibrierung tauschen (und die CCC anpassen?).

• Zitat

mit dem IDS soll man die Leistung erhöhen können???

wenn es ein baugleicher Motor ist ja ... aber es geht nicht nur durch Anpassung der CCC Daten ... es müssen die Kalibrierungen der SG geändert werden etc.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Zitat aus einem englischem Ford Forum:

Es gibt auch noch ein deutsch sprachiges Forum das den gleichen Weg beschreibt und noch ein paar polnische.
    Sieht mir daher sehr "erprobt" aus.
    Ich habe natürlich kein IDS und überlege so was zu kaufen. Wollte nicht gleich ein Chip-Tuning oder Bluefin System kaufen.
    Wenn man ein originales IDS kauft, könnte man auch gleich den Wagen verkaufen und dann mit Aufpreis einen mit größerem Motor kaufen :)

• toll. Und für meinen geht natürlich wieder nix

• ja was soll da auch gehen? den 2.2er gibt es nur da als 200PS .. da versteh ich den letzten Post nu nich so ganz.... das muesstest mal erklaeren....

Und diese ganzen Foren die es so machen und gut koennen angeblich da frag ich mich keiner hat jemals nen Leistungsdiagramm erstrllen lassen vorher nachher... und schon komisch das die das im Werk auch anders machen aber es ist natürlich alles erprobt  :thumbup:  :thumbup:

• ja was soll da auch gehen? den 2.2er gibt es nur da als 200PS .. da versteh ich den letzten Post nu nich so ganz.... das muesstest mal erklaeren....

war doch nur ein Scherz. Meine, wäre doch schon geil, wenn mann mit ner simplen umprogramierung 240 PS hätte... :thumbup:

• Magst du sonst mal verlinken was du genau meinst?
    Ich würde mich da gern weiter einlesen.

Danke

ja was soll da auch gehen? den 2.2er gibt es nur da als 200PS .. da versteh ich den letzten Post nu nich so ganz.... das muesstest mal erklaeren....

Und diese ganzen Foren die es so machen und gut koennen angeblich da frag ich mich keiner hat jemals nen Leistungsdiagramm erstrllen lassen vorher nachher... und schon komisch das die das im Werk auch anders machen aber es ist natürlich alles erprobt  :thumbup:  :thumbup:

• Zitat

Hier war doch ein Kollege auf dem Prüfstand...allerdings nur nach dem Upgrade...

ja das vorher fehlt halt leider ...

ich hoffe ja immer noch mal das ich an diese Infos von Ford direkt rankomme ... nur ich habe da leider noch keine Zeit gehabt dieses Jahr mal meine Quellen anzuzapfen.
    Dafür muss ich auch nach Köln um das mal gezeigt zu bekommen wie das abläuft alles damit.

• ELMConfig 0.2.17 ist raus. Die elmconfig.exe und frw.dat haben das Datum 03.01.2016
    Download hier

Gruß

• Ich hab die 2.17 auch schon mal ausprobiert, bzw ich wollte sie ausprobieren - ging aber nicht. Kurz nach dem Klick auf "Open Port" wo er dann die Portgeschwindigkeit ermittelt kam eine Fehlermeldung. Version 2.16 oder früher geht einwandfrei.
    Die 2.17 gibts allerdings schon ein paar Tage länger als den 3.1.16

• Irgendwelche Änderungen entdeckt?

Muss ich erst noch testen. Heute vormittag erst runtergeladen.

Die 2.17 gibts allerdings schon ein paar Tage länger als den 3.1.16

Mhmm. Die exe hat bei mir das Datum (erstellt) 3. Januar 2016, 02:08:48, die frw.dat den 3. Januar 2016, 02:03:14.
    Russland hat zwar 11 Zeitzonen, aber ein paar Tage sind die uns nicht voraus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!