...In Jesteburg gibt es nicht nur 1 Altenheim. :-))
Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen
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Das weiß ich nicht. Ich kann sie sonst gern fragen.
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wenn willst kommste rum und wir machen es dann
Wenn man das so liest, klingt das aber dann doch mehr nach "an" als "auf den Sack"...
OH -
psssssst verrate doch nicht alles
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Ich suche derzeit nach einer Möglichkeit an ein IDS ran zu kommen.
Mein FFH hält sich da etwas zurück. Ich würde gern mal den Switch von 140PS auf 163PS versuchen. Überlege schon länger einen Wechsel auf den 2.2L, will aber mal sehen ob der 163PSler auch reichen würde.Weiß jemand ob der hier gehen würde: http://www.diagtools.de//wholesale/vcm…WxuEaAhkU8P8HAQ
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mit dem IDS soll man die Leistung erhöhen können???
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Wurde hier mehrfach durchgekaut. Man muss wohl die Kalibrierung tauschen (und die CCC anpassen?).
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Zitat
mit dem IDS soll man die Leistung erhöhen können???
wenn es ein baugleicher Motor ist ja ... aber es geht nicht nur durch Anpassung der CCC Daten ... es müssen die Kalibrierungen der SG geändert werden etc.
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Zitat aus einem englischem Ford Forum:
Zitat
If you are the lucky owner of a 2011 (Facelift) 2.0 TDCi and
also have an ELM327 and IDS/VCM interface then you can upgrade your 140 BHP to
163 BHP with Fords own FW.Actually the FW for the 140 & 163 is the same and just a
couple of bits tell the ECU that is has to use the maps for the 140 resp 163
engine.First you need Elmconfig and a modified ELM327 Interface. Read you config from BCM and save a copy on you computer.
Then change the parameter for the Engine (page 2 elmconfig
Central Configuration tab) to 2.0 I4
150PS Diesel DW10C Stage V , this is 1 step above the 140 PS engine.Write back the central config to both IPC and BCM (ignore
all flashing lights and errors on dash) with the new engine parameter set.
[color=rgb(0,0,0)]Now:[/color]Fire up IDS och start new session.
After entering all needed data on the first page under the
menu where you perform service function you will find possibility to do service
functions for the PCM.This is the same place where you can reset DPF counter , EGR
, MAF and so on...Almost at the bottom of this page is a function called write
Central config to PCM... run this and you will now have a 163 PS carDo a faultcode scan of all modules and reset all DTC:s
You maybe get a IPC dtc saying central config missing , just
do a read of the config with IDS and write it back as sometimes elmconfig can
corrupt the config in the IPC but this will be sorted by IDS.Es gibt auch noch ein deutsch sprachiges Forum das den gleichen Weg beschreibt und noch ein paar polnische.
Sieht mir daher sehr "erprobt" aus.
Ich habe natürlich kein IDS und überlege so was zu kaufen. Wollte nicht gleich ein Chip-Tuning oder Bluefin System kaufen.
Wenn man ein originales IDS kauft, könnte man auch gleich den Wagen verkaufen und dann mit Aufpreis einen mit größerem Motor kaufen -
toll. Und für meinen geht natürlich wieder nix
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ja was soll da auch gehen? den 2.2er gibt es nur da als 200PS .. da versteh ich den letzten Post nu nich so ganz.... das muesstest mal erklaeren....
Und diese ganzen Foren die es so machen und gut koennen angeblich da frag ich mich keiner hat jemals nen Leistungsdiagramm erstrllen lassen vorher nachher... und schon komisch das die das im Werk auch anders machen aber es ist natürlich alles erprobt
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ja was soll da auch gehen? den 2.2er gibt es nur da als 200PS .. da versteh ich den letzten Post nu nich so ganz.... das muesstest mal erklaeren....
war doch nur ein Scherz. Meine, wäre doch schon geil, wenn mann mit ner simplen umprogramierung 240 PS hätte... -
Geht wohl beim 2.0 Ecoboost
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Magst du sonst mal verlinken was du genau meinst?
Ich würde mich da gern weiter einlesen.Danke
ja was soll da auch gehen? den 2.2er gibt es nur da als 200PS .. da versteh ich den letzten Post nu nich so ganz.... das muesstest mal erklaeren....
Und diese ganzen Foren die es so machen und gut koennen angeblich da frag ich mich keiner hat jemals nen Leistungsdiagramm erstrllen lassen vorher nachher... und schon komisch das die das im Werk auch anders machen aber es ist natürlich alles erprobt
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Und diese ganzen Foren die es so machen und gut koennen angeblich da frag ich mich keiner hat jemals nen Leistungsdiagramm erstrllen lassen vorher nachher
Hier war doch ein Kollege auf dem Prüfstand...allerdings nur nach dem Upgrade...
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Zitat
Hier war doch ein Kollege auf dem Prüfstand...allerdings nur nach dem Upgrade...
ja das vorher fehlt halt leider ...
ich hoffe ja immer noch mal das ich an diese Infos von Ford direkt rankomme ... nur ich habe da leider noch keine Zeit gehabt dieses Jahr mal meine Quellen anzuzapfen.
Dafür muss ich auch nach Köln um das mal gezeigt zu bekommen wie das abläuft alles damit. -
ELMConfig 0.2.17 ist raus. Die elmconfig.exe und frw.dat haben das Datum 03.01.2016
Download hierGruß
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Irgendwelche Änderungen entdeckt?
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Ich hab die 2.17 auch schon mal ausprobiert, bzw ich wollte sie ausprobieren - ging aber nicht. Kurz nach dem Klick auf "Open Port" wo er dann die Portgeschwindigkeit ermittelt kam eine Fehlermeldung. Version 2.16 oder früher geht einwandfrei.
Die 2.17 gibts allerdings schon ein paar Tage länger als den 3.1.16 -
Irgendwelche Änderungen entdeckt?
Muss ich erst noch testen. Heute vormittag erst runtergeladen.
Die 2.17 gibts allerdings schon ein paar Tage länger als den 3.1.16
Mhmm. Die exe hat bei mir das Datum (erstellt) 3. Januar 2016, 02:08:48, die frw.dat den 3. Januar 2016, 02:03:14.
Russland hat zwar 11 Zeitzonen, aber ein paar Tage sind die uns nicht voraus -
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