Hallo,
Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Motorstörung (gelbe Störung). Gestern als ich im Stau mit langsamen Stop and go stand ist mir aufgefallen dass die Motortemperatur anstieg bis fast zum letzen strich des roten Bereichs. Danach ist die temperatur wieder gefallen. Als ich dann zuhause war lies ich den Motor ca. über 2 Stunden abkühlen. Dann kontrolierte ich den Kühlmittelstand, und dieser war zu meinem erachrecken unter der Pos. Min. Also ging ich vor der Nachtschicht schnell zur Tanke und füllte den Behälter bis kurz über Max. Ald ich in der Nacht nochmal schauen ging wat der stand bis kurtz unter der Pos. Max. Dass etwas fehlte ist mir klar da der Motor und die Kühlflüssigkeit abgekühlt sind. Heute ist mir wieder an der gleichen Stelle Stau mir Stop and Go aufgefallen dass die Temperatur wieder angestiegen ist bis wieder kurtz vor dem letzen Strich des roten Bereichs und wieder absank.
Zusätzlich ist mir aufgefallen dass die Klimaanlage nichtmehr richtig gekühlt hat und der Motor nichtmehr so angezogen hat wie sich das gehört.
Mein Mondeo ist ein 2.2 TDCI mit 175 Ps und Bj 2009.
Vielen dank für eure nützliche Kommentare und Tipps