Ja die Elektrik!! Und da haben wir ja den Grauß!!!
Da denkt man, da bieten die ein Fahrzeugspezifischen Einbaukit für echt viel Geld an plug and play like und dann Pustekuchen, Kabelgefriemel ist angesagt und..... wahrscheinlich tuts der Lüfter und die Klappensteuerung nicht automatisch.
FFH zur Standheizung Freischaltung gesucht.
-
Capelletti -
17. September 2014 um 10:08
-
-
@Capelletti,
die Einbauanleitung habe ich als PDF. Kann ich dir per Email schicken. Ich würde, wenn ich nachrüsten würde, die originale SH einbauen . Der Vorteil der kpl. Integration in die Fahrzeugelektronik sowie etwa die halbe Montagezeit helfen schnell darüber hinweg, das man im Sommer nicht Standlüften kann.Grüße Mathias
-
Hallo.
Danke dir. Die Integration der Sh hatte ich mir auch überlegt zudem funktioniert die zuheizung von ganz alleine,
Ich meine jedoch das diese Lüfter Funktion doch auch zur Verfügung steht wenn mann die Htm T100 an der von dir vorgeschlagene Variante anschließt oder? ich meine den Empfänger der Fernbedienung an den Stecker hinter dem Handschufach -
Du kannst die T100 anschließen an die original SH aber das Standlüften wird vom Fahrzeug nicht unterstützt selbst wenn du vor dem Fahrzeug Kopfstand machst.
-
Zitat
h meine den Empfänger der Fernbedienung an den Stecker hinter dem Handschufach
wenn vorhanden ! ... ist aber nicht immer da
-
Da ist er, der ist in Schaumstoff eingepackt und kommt aus der Richtung vom Autoradio
-
dann hast ja Glück das ist ja dann schon mal was
aber Idee war gut ... frage ist halt was die originale Dich dann kosten soll ... wenns zu extrem ist würde ich es wiederum lassen und ne Webasto einbauen ... egal ob dann integriert oder nicht.
-
Bei uns ist der Preis für eine original nachgerüstete SH mit GSM Fernbedienung günstiger als die Nachrüstung mit einem Einbausatz von Webasto.
-
das klingt doch super dann ... wie is der Preis ? würd mich interessieren klingt aber gut vor allem weil mit GSM...
-
Also ich habe die Standheizung inkl spez. KIT. Für 1041€ +249€ für die Fb..250€ bezahle ich für den Einbau
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!