Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor nem halben Jahr nen Ford Mondeo Turnier BJ2009 gekauft, und hab ein Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung.
    Der Vorgänger hat ne Rückfahrkamera mit LED verbaut rechts (die auch funktionierte als ich diese gekauft hab), sowie eine LED Lampe links.

Mir ist aufgefallen, dass die LED der Rückfahrkamera ausgefallen ist, und wollte mal nachschauen, ob es ggf. ein Kabelbruch etc. ist.
    Am Stecker war Spannung, aber nur solange, bis ich messen wollte.

Jetzt geht die Linke Seite auch nicht mehr. Da mein Mondeo ein Import ist, ist die Anleitung in Holländisch.
    Kann mir jemand sagen, wo die Sicherung zu finden ist, die ich warscheinlich rausgeschossen habe? Und ggf. noch ne Nummer dazu ?

Vorder, und Rücklichter funktionieren alle wie gehabt.

Danke im Voraus

Tom

• Hier findest du schonmal die Bedienungsanleitung:
    http://www.ford.de/Rund-um-den-Se…ndeo+%282007%29

In der Anleitung ist die Kennzeichenbeleuchtung aber nicht extra aufgeführt.
    Ich meine die sind zusammen mit dem Standlicht abgesichert.

Kann aber auch sein, dass die Kennzeichenbeleuchtung zusammen mit der Armaturenbeleuchtung abgesichert ist.
    Schaue einfach mal den Sicherungskasten unter dem Handschuhfach an und suche nach einer kaputten Sicherung.
    Ebenfalls der Sicherungskasten im Kofferraum links.

Einmal editiert, zuletzt von DaPlaya9971 (17. September 2014 um 14:28)

• ja werd ich machen am we und mal die sicherungen durchmessen.
    das standlicht geht übrigens und die amaturenbeleuchtung auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!