Sprachsteuerung und Bluetooth FSE ausgefallen

• Hallo zusammen,
    ich habe einen 2009-er Mondeo Kombi 2.0 Turbodiesel mit 140 PS,
    nen Ford 6000 CD Radio und Bluetooth Freisprecheinrichtung (FSE).
    Seit einiger Zeit ist die FSE ohne Funktion (Tippen auf dei Telefontasten am Radio schaltet nur noch Mute ein und aus...)
    parallel dazu geht auch die Sprachsteuerung nicht mehr, Reset durch kurzzeitiges ziehen der Sicherung brachte keine Änderung,
    gibts da noch nen Tip oder bleibt nur noch Austausch des FSE Modules vielleicht gleich mit USB ...
    Gibts die gebraucht?

Wäre vielleicht gleich ein kompletter Radiotausch angebracht; das 6000 CD ist grottenschlecht, Empfang unterirdisch, kein MP3 ....

Danke für sinnige Antworten

• Dein Modul scheint in der Tat Tod zu sein. Es übernimmt nämlich BT und Sprachsteuerung und wenn es nicht angeschlossen oder defekt ist, schalten die Tasten am Radio tatsächlich nur Mute. Wenn du ein neues Modul mit USB einbauen möchtest, werden die zusätzlichen Funktionen (USB, BT-Audio) aber wahrscheinlich nicht verfügbar sein, da das 6000CD das, meines Wissens nach, nicht beherrscht. Ich würde dir daher zu einem kompletten Radiotausch raten. Solltest du Convers+ haben und die Funktionen der Anzeige zumindest grundlegend beibehalten wollen, sprich mal Soulfighter an, bei dem hatte ich das gestern gesehen. Vom Empfang her mache dir aber mal lieber keine Hoffnungen. Die Antenne vergammelt gerne und mit Zubehör-Radios ist der Empfang meist noch einmal schlechter als mit dem originalen Radio. Evtl solltest du dann noch ein paar zusätzliche Euros anlegen und neue Antennen (Scheibenantenne?) kaufen.

• Dein Modul scheint in der Tat Tod zu sein. Es übernimmt nämlich BT und Sprachsteuerung und wenn es nicht angeschlossen oder defekt ist, schalten die Tasten am Radio tatsächlich nur Mute. Wenn du ein neues Modul mit USB einbauen möchtest, werden die zusätzlichen Funktionen (USB, BT-Audio) aber wahrscheinlich nicht verfügbar sein, da das 6000CD das, meines Wissens nach, nicht beherrscht. Ich würde dir daher zu einem kompletten Radiotausch raten. Solltest du Convers+ haben und die Funktionen der Anzeige zumindest grundlegend beibehalten wollen, sprich mal Soulfighter an, bei dem hatte ich das gestern gesehen. Vom Empfang her mache dir aber mal lieber keine Hoffnungen. Die Antenne vergammelt gerne und mit Zubehör-Radios ist der Empfang meist noch einmal schlechter als mit dem originalen Radio. Evtl solltest du dann noch ein paar zusätzliche Euros anlegen und neue Antennen (Scheibenantenne?) kaufen.

danke für die schnelle Antwort, nein ein converse habe ich nicht, Antenne ist momentan auf dem Dach

• ja wenn Du eh wechseln möchtest kannst Du lieber nen neues Radio kaufen mit allem statt wieder Radio und FSE Modul ... gibt ja ganz tolle :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ob das FX S&C (also USB) unterstützt ist eine Frage des Baudatums.
    Glaube ab xx/2009 gabs laut Preisliste 2009 das S&C auch für das FX.
    Ab wann genau, weiß ich nicht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!