Motorstörung

• Hallo jungs und Mädels,

mal eine frage mein dicker 2,2 diesel Baujahr 2011 70000km schreit seit 2 Wochen nach einem Öl wechsel das ist ja okay den bekommt er auch, so seit gestern abend leuchtet nach dem Start die Motorkontrolllampe, aber wen ich im Convers + mir die Meldungen anzeigen lasse dann kommt eben nur die Öl wechsel Meldung habt ihr einen Verdacht was das sein kann bzw jemand mal was gehabt?

Leistung ist trotzdem vorhanden. Batterie ist neu ca 3 Monate alt. /-Kotz-/

• Das kann keiner orakeln.
    Wenn Du den Ölwechsel jetzt sowieso machst, aber sofort wissen möchtest, ob die Motorstörungsmeldung nur deshalb kommt, dann setze die Ölwechselmeldung manuell jetzt gleich zurück (Zündung an, mind. 20s Bremse+Gas gleichzeitig durchdrücken, Meldung mit OK-Knopf bestätigen).
    Wenn die Motorstörung dann weg ist, war es nur der ausstehende Ölwechsel.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• okay gut kann natürlich sein, bei mir leuchtet nur die gelbe Motorkontrolle, das es nicht per ferndiagnose zu machen ist war mir klar aber ich wollte halt ein paar tipps, ich vermute jetzt fast das es wirklich an dem öl wechsel liegt, werde am monntag gleich mal beim ffh vorbei fahren und einen Termin wen möglich sofort machen lassen. dann sehen wir weiter.

• wenn der Ölwechsel weit überfällig ist geht die Kontrollleuchte Motor auch irgendwann an und sagt als Fehlercode Motoröl verschlissen .... muss man halt auslesen lassen was anderes geht da ja nun mal nicht.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!