Bluetooth Verbindung ipohne

• Kann mir jemand helfen.
    Ich habe einen neuen Mondeo. Mein Sohn hat einen Focus und wenn er bei seinem
    iPhone auf die microtaste drückt, wird das Radio automatisch leise und er kann mit
    "Siri" sms über das Micro einsprechen.

Wenn ich in meinem Mondeo die microtaste betätige bleibt mein Radio laut und ich muss
    Es erst immer über die "Stumm-Taste" stumm schalten um eines Sims über Siri einzugeben....
    Muss ich hier etwas in den Einstellungen im Mondeo oder dem Handy iPhone ändern damit sich
    das Radio automatisch stumm schaltet solange ich dies ms eingebe???
    Es wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

• Hallo,
    welches Radio hast du? Wenn du die "Voice"-Taste drückst, bleibt dein Radio laut? Komisch...

• Normalerweise drückst du die Sprachtaste und sagst Siri und fertig. Aber ich muß sagen so richtig klappt's bei mir auch nicht. iPhone 5s und IOS 8.0.2. Am iPhone selber geht nichts zu ändern.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Man muss zunächst mit "Telefon" auf das Telefon wechseln und dann Siri mit "Mobiltelefon Name" starten.

• Entweder so wie von Spike beschrieben oder aber auf dem IPhone über den Tastendruck auf die Hometaste oder wenn das iPhone geladen wird und iOS >= 8 verfügbar ist und "Hey Siri" aktiviert ist einfach ohne einen Knopf zu drücken "Hey Siri" sagen und dann den Befehl für Siri absetzen. Dafür muss das Micro des iPhone aber frei sein! Geht also im geschlossenen Ablagefach der Mittelkonsole nicht.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Ich finds noch nerviger das ich immer wieder ins Menü muss um dort die Verbindung anzuwählen. Wofür hat der it Apfel denn die schnelltaste beim wischen von unten ?

Ist das bei allen Handys so oder mal wieder ein Apfelweinen ?

• Beim Mondeo liegt das an der Integration der Freisprecheinrichtung und hat hier mal nichts mit dem Smartphone zu tun. Und warum ins Menü und wählen? Wenn das Smartphone und die FSE gekoppelt sind verbinden die sich ganz automatisch ohne manuelles eingreifen. Wenn du mehrere Profile in der FSE hinterlegt hast und n>=2 Geräte dabei hast musst du natürlich sagen mit welchem die FSE sich koppeln soll - woher soll sie auch wissen ob du das Private oder ggf. das Firmentelefon koppeln willst? Eine Priorität kann man hier nicht vergeben.

PS: Das Obst läuft sehr gut mit der FSE - und im Gegensatz zu so manchem Androiden gibt es hier kein Problem mit dem Telefonbuchsync :P

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von wsp (9. November 2014 um 16:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!